Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Abschied von einer Meerschweinchenomi Christina

christinaOmi Meerschweinchen Christina lebte bei ihrer Besitzerin in einer großen Meerschweinchengruppe richtig Artgerecht! Christina wurde mit ihren Artgenossen gemeinsam Alt. Nach und nach verstarben ihre Freundinnen und zum Schluss der kastrierte Bock. Als ihr Freund von dieser Welt gegangen war, kam sie noch am gleichen Tag zu uns. Christina lebte ab diesem Zeitpunkt bei uns in der großen Meerschweinchengruppe. christinagruppeSie war eine gute Tante gegenüber dem Jungvolk. Auch ihre älteren Artgenossen mochten ihre liebenswerte Lebensweise sehr. Ihr Lieblingsplatz war mit vielen Omis unter der Heuraufe zu kuscheln. Sie lies es auch zu, dass ich ihr monatlich die langen Fellhaare kürzte, damit sie nicht verfilzte.
Christina erlebte mit ihren Artgenossen im Sommer die grüne Wiese. Schon im Sommer nahm sie sichtlich an Körpergewicht ab. Kurze Zeit später erblindete sie an einem Auge. Ab dieser Zeit wusste ich, dass die Lebensuhr gegen sie tickte.
Christina verstarb ruhig zwischen ihren Meerschweinchenfreunden.

Christina verstarb am 25.09.2010 .
Sie wurde ca. 6 Jahre alt.

Auch Dich hatten wir sehr, sehr lieb. Im Himmel warten viele voraus gegangene Meerschweinchen auf dich. Eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!

 

christinaabschiedMit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.