Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von einer großartigen Kaninchen-Chefin Cindy

Mein Magen und meine Kehle sind wie zugeschnürt ….. was war geschehen?

cindyAls ich heute Früh, noch fast im Dunkeln, den großen Kaninchenstall betrat, spürte ich sofort, dass alle Kaninchen anders waren, als sonst. Ich rief Cindy, die immer als erste das reichlich angebotene Futter fraß. Bommel und Wurzel begrüßten mich, die anderen Kaninchen hielten sich zum Teil versteckt. Meine geschälten Möhren, Äpfelstückchen und Fenchelblätter verteilte ich an den verschiedenen Futterplätzen. Dann sah ich Cindy, die völlig entspannt – ausgestreckt unter einem kleinen Kindertisch lag. Daneben wärmte sie ihr Mann Urmel und ein Freund Tarzan. Erst jetzt bemerkte ich, dass Cindy Tod war. Mir rollten die Tränen über die Wangen. Als ich eine Beerdigungskiste holte, um Cindy dort hinein zu legen, kamen alle Kaninchen zu ihr und verabschiedeten sich liebevoll von ihr.
Vor einigen Tagen lobte ich sie sehr, weil sie eine gerechte und einfühlsame Kaninchenchefin war, die eine stolze 11-er Gruppe anführte. Cindy liebte ihren Urmel, den ich oft aus Scherz „stinke Alfred“ nannte. cindyurmelUrmelchen stänkerte oft herum mit den Neuankömmlingen. Wenn diese sich wehrten, dann versteckte er sich frech hinter seiner Frau, die doppelt so groß war, wie er als Farbenzwerg.
Cindy liebte die Abwechslung zum Leben. Sie genoss ihre Freiheit sich 24-stündig bewegen zu können, in die Tiefe zu buddeln, in Erdlöchern verstecken, cindygrabenauf ihrem Erdhügeln in der Sommersonne zu liegen, um zu dösen cindygruppe03oder mit ihren Kaninchenfreunden gemeinsam das frische Grün zu fressen. cindygruppe01cindygruppe02Der Kontakt zu ihren Mann oder zu anderen Kaninchen wurde ausgiebig gepflegt. cindygruppeWar ein Kaninchenmädchen ihr gegenüber mal zu aufdringlich, signalisierte sie mit den Vorderbeinen und einem kurzem Grunz Ton ihre Machtposition.
In den kommenden Wochen wird sich zeigen, wer diese Kaninchengruppe anführen wird.
Es trauern alle Kaninchen sehr – vor allem Urmel.

Cindy wurde am 11.08.2007 geboren.
Sie verstarb am 15.10.2010 .

Wir wünschen Dir, liebe Cindy, eine wohlbehütete Regenbogen-Reise in den Himmel!
Wir Alle hatten Dich sehr, sehr lieb!

cindyabschiedMit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.