Deutscher Schäferhund-Rüde Hope…..immer für uns Menschen da gewesen…….

…………..und nun ist keiner für ihn mehr da…
ABER WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte stellt ihn mit ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hy
Ihr beiden
Ich muss euch eine Geschichte erzählen.

Es handelt sich dabei um einen DS Rüden.

hope1Dieser Rüde nennen wir ihn  mal  HOPE.

Hope wurde vor gut elf Jahren in Deutschland bei einem Züchter geboren.
Als Welpe wurde er „auserwählt“ ein „Diensthund“ zu werden.
Er wurde in die USA geflogen wo er zum Sprengstoff – Spürhund  ausgebildet wurde. Dann kam er nach Deutschland zurück und versah hier viele Jahre seinen Dienst absolut zuverlässig.
Inzwischen ist HOPE  „Pensioniert“ worden. Er, der immer auf dem „Stützpunkt“ in einem Zwinger leben musste, und von seinem Hundeführer nie nach Hause genommen worden ist,  ….. ist nun Ausserdienst.
ABER nun kommts !! Nicht dass Hope jetzt endlich zu seinem „Führer“ heim gedurft hätte………… NEIN!!!!!
Der Hund muss weg sonst wird er eingeschläfert war der einzige Kommentar des „Führers“ zu der Pensionierung „seines Hundes“

Gelinde gesagt finde ich das zum KOTZEN wenn hier in unseren Breitengraden
von Behörden!!!!! so mit  Tieren die Jahrelang gute Arbeit geleistet haben  umgegangen wird.

Ich hoffe, dass du das in den Verteiler gibst.

Übrigens ist HOPE zur  Zeit bei mir!!
Er geniesst sein neues Leben in vollen Zügen und spielt mit jedem der spielen will…und ist absolut verschmust und anhänglich und sehr, sehr dankbar