Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Gesunde und gemütliche Weihnachtsfeiertage wünscht die Nager-/Kleintier – Vermittlungsstelle in 37441 Bad Sachsa – OT Steina /am Harz

weihnachten2010Alle Jahre wieder erleben wir gerade zu Festtagen, dass im übertriebenen Sinne – leider oft auch nicht überlegt – eingekauft wird. Ob Kind oder als Erwachsener unsere Wünsche begleiten uns ein Leben lang. Als Kind lernte ich schnell, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen konnten. Von meinem erst verdienten Gehalt, als junges Fräulein, kaufte ich meiner Mutti einen warmen Winterpullover. Sie bekam als Rentnerin 65,-Mark monatlich vom Vater Staat. In der heutigen Zeit kaum noch vorstellbar.
Meiner Schwester und mir brachte unsere Mutti in einer liebevoll aber bestimmten Art bei, dass man nicht alle Wünsche und Träume verwirklichen kann, auch wenn die Sehnsucht einen fast überwältigt. Sie äußerte sich immer: „Schlaft mehrere Wochen darüber und überlegt, ob ihr die Sache unbedingt weiter haben wollt! Danach könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr immer noch die volle Überzeugung habt, diese Sache zu kaufen!“ Ja, sie hatte recht. Von den 25 Wünschen, erfüllte ich mir einen. Dieser Gegenstand wurde Jahrelang gehegt und gepflegt.
Unsere Mutti lernte uns die gute Gabe, anderen Menschen und Tieren, die noch wenigere hatten als sie, hilfreich zu unterstützen. Sie als gläubiger Mensch, übte als Vorbild uns und allen Geschöpfen gegenüber die Nächstenliebe.
Sie lehrte uns, dass man auch einem Menschen Freude bereiten kann, ohne was in den Händen zu haben, sondern einfach die Probleme ruhig und gelassen anzuhören, um durch ein ruhiges Gespräch zu helfen.
Diese charakterliche Kostbarkeit ist für viele Mitmenschen ein großes Geschenk.
Siegfried und ich dürfen oft erfahren wie schön es ist beschenkt zu werden. Vor allem von lieben Tierfreunden/-innen, die an unsere Tiere ganzjährig mit so viel Futtergabe denken und schenken.

Wir wünschen Ihnen/ Euch ein gesegnetes, gesundes, gemütliches Weihnachtsfest, und einen Schutzengel der Sie/Euch stets begleitet!

weihnachten201001Mit lieben Grüßen
Beatrix und Siegfried Weber
fridelhermannmollidez2010yoshidez2010susidez2010willydez2010msdsci0751_thkanilkagruppekanadamdez2010kanadam01dez2010kanwillydez2010kanwilly01dez2010kanwillygruppedez2010kanwillygruppe01dez2010kanwillygruppe02dez2010mit vielen liebenswerten Tieren

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.