Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Abschied von Kaninchen – Omi Mausi

kanmausiVor 8 Jahren wurde Kaninchen Mausi und ihr Partner von mir vermittelt. Nun ist Mausi Witwe und ihre Besitzerin gab sie sehr gepflegt an uns zurück.
Unsere Ställe sind reichlich mit Tieren belegt. Jeder „Neuzugang“ wird immer schwieriger für mich, sie ein zu gliedern. Diesmal versuchte ich Mausi zu Kaninchen Teddykanteddydsci1638_th und Fine kanfinedsci1631_thund der Meerschweinchenrasselbande zu vergesellschaften. kanmausimmslissyMein Bauchgefühl lies mich nicht im Stich – es klappte – alle blieben friedlich miteinander. kanmausiidgruppekanmausiidgruppe01Mausi genießt den großen Freiraum im Stall zum hoppeln.
Bei Futtergabe stehen nun nicht mehr einige Meerschweinchen an der Tür, sondern Mausi dazwischen.
kanmausituer

Mausi war ein neugieriges, liebevolles, verschmustes Tier, die man in wenigen Minuten in sein Herz geschlossen hat.

Mausi´s Gesundheitszustand verschlächterte sich in den letzten Wochen sehr. Sie stellte das Fressen ein. Der Tierarzt stellte Krebsgeschwüre am Gesicht fest. Mit schwerem Herzen, entschlossen wir uns, sie von ihrem Leid erlösen zu lassen.
Sie starb am 21.04.2011.

Mausi lebt in unserem Herzen weiter!
Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.