Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Kater Hermann unser Schlangenbändiger …….. in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Unsere Tiere und wir wohnen in einem sehr idyllischen Dorf, wo sich Igel, Ringelnattern, Blindschleichen, kleinere Kröten, Fledermäuse wohl fühlen können. Auch besuchen uns öfters Brieftauben, die sich für ein paar Tage bei uns auf dem Dach aus ruhen bis sie weiterfliegen. Sie erhalten von uns ihr geliebtes Taubenfutter, welches sie gern picken.
Unser Kater Hermann beobachtet mit großem Interesse all die Tiere. Einmal musste ich eine große Ringelnatter retten, weil er mit ausgefahrenen Krallen auf sie ein schlug. Das Tier blutete. In Sekunden setzten sich die grünen Fliegen auf ihr Leib. Hermann in die Wohnung getragen – natürlich nur gegen großen Protest von ihm -, Verbandsspray heraus geholt, um die Wunden zu schließen. Die Fliegen verzogen sich sofort von der Natter. Danach verschwand sie im Gebüsch unter dem hohen Gras.
Ein paar Tage später zeigte mir Hermann, dass die Schlange sich auf dem Misthaufen sonnte.
Vielleicht legt sie in diesem Sommer ihre Eier im warmen Misthaufen ab. Sie alle können sich bei uns frei entfalten und werden von uns Menschen in Ruhe gelassen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.