Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Kaninchen Urmel

Vor fast einem Jahr verstarb Urmels Frau Cindy. Der kleine Kaninchenmann hatte trotz großer Trauer seine Kaninchenfreunde um sich. Trotz großer Führsorge baute Urmel seelisch und körperlich ab. Ich musste ihn oft kämmen, da er sich kaum putzte. Vor einigen Wochen entwickelte sich ein Geschwür an Urmels Wange. Ich hatte kein gutes Gefühl, da er sichtlich in kurzer Zeit immer größer wurde. Vor ein paar Tagen, als ich Urmel wieder kämmte, hörte ich deutlich, dass er mit seinen Zähnen knirschte. Es durchzuckte mich, weil ich nun wusste, dass er Schmerzen hatte.
Wir stellten ihn sofort unseren Tierarzt vor. Sein Geschwür war kurz vor dem platzen. Wir entschlossen uns, ihn einschläfern zu lassen.

Urmel verstab am 23.07.2011 .
Er wurde ca. 8 Jahre alt.

Urmels Seele schwebte noch am gleichen Abend zu seiner Cindy in den Himmel. Nun sind sie wieder ein glückliches Kaninchen-Ehe-Paar, ohne Schmerzen.
Wir, Siegfried und ich, mit seinen Freunden vermissen den kleinen Opi sehr.

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.