Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Abschied von Löwenkopf – Zwergkaninchen Fine

Löwenkopf-Zwergkaninchen Fine wurde 8 Jahre lang liebevoll behütet von ihrer Besitzerin. Fine hatte einen tollen Kaninchenpartner Knut, der leider starb. Als Witwe trauerte sehr um ihn.
Aus persönlichen Gründen musste die junge Frau sich von Fine trennen. Es fiel ihr nicht leicht, aber die Gesundheit geht vor….!
So kam Fine zu den Deutschen Riesen Willy und Krümel, Mittelrassenkaninchen Mimi und Zwergkaninchen Merlin.
Die kleine Kaninchenomi wurde liebevoll aufgenommen in der Gruppe. Am 14.05.2010 verstarb Merlin ihre zweite große Liebe. Für sie war es erneut ein Schock. Obwohl sie in einer Kaninchengruppe lebte, fühlte sie sich nicht mehr wohl. Ich beschloss, dass sie mit dem Mittelrassenkaninchen Teddy und den 33 Omi/Opi-Meerschweinchen ruhig zusammen leben soll. Mit Teddy war es zwar nicht Liebe auf dem ersten Blick, aber sie harmonierte mit ihm. Einige Monate später fingen sie an zu kuscheln und wo der Eine war, war auch der andere. Die Meerschweinchen fanden das ruhige Ehepaar super und legten sich oft zwischen den Beiden. Mit großer Ausdauer wurden die Kleinen abgeputzt.
Vor einem Jahr baute Fine körperlich ab, obwohl sie gut fraß. Alle zwei Tage musste ich ihren Blinddarmkot vom Pofell reinigen. Die alte Dame schaffte es nicht mehr. Für mich war diese Zusatzarbeit normal, da ich Teddy ebenfalls seinen Po täglich kontrollieren muss. Er hatte vor 1 ½ Jahren einen schweren Schlaganfall, seitdem ist er behindert.
Als ich am 06.01. in den Stall kam lag Fine auf der Seite und atmete sehr schwer. Teddy stupste sie immer wieder liebevoll an. Auch die Meerschweinchen kuschelten mit ihr. Ich rief unseren Tierarzt an. Sie wurde von ihrem leiden erlöst.

Fine wurde am 01.04.2001 geboren.
Sie verstarb am 06.01.2012.

Teddy, die Meerschweinchen und wir, vermissen sie sehr.
Liebe Fine, wir wünschen Dir eine gute Reise in den Himmel. Dort warten Deine Männer Knut und Merlin auf Dich!
Im Sommer wachsen viele Wildblumen auf deinem Grab.

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.