Nager/Kleintiere-Vermittlungsstelle, 37441 Steina/a. Harz sagt DANKE bei:

Tierschutzarbeit bedeutet:

Wir müssen viel Liebe, eigene Initiative, Zeit, Kraft, Nerven und privates Geld, zu den einzelnen Tieren, investieren. Die tägliche Arbeit die wir leisten, können nur Menschen nach voll ziehen, die selbst im ständigen Dauereinsatz für Tiere da sind und sie aufnehmen. Auch ich fühle mich oft ausgelaucht und fertig. Die Sprüche von Unwissenden hören wir uns oft an: „ Ihr seid doch dafür da, die Viecher SOFORT aufzunehmen!“ „Ihr bekommt für eure Arbeit Geld!“ „Seid doch froh, wenn ihr die Tiere los bekommt….“ Diese Aussagen stimmen mich traurig. Keiner von uns ehrenamtlichen Helfern, bekommen eine staatliche Unterstützung.

Tierfreunde, die auf einer „Wellenlänge“ mit uns sind, motivieren uns, durch liebenswerten Telefongesprächen und unterstützen uns mit Futterspenden. Sie sind das Licht im Dunkeln!

Conni Kroschel aus Herzberg strickte für mich einen langen Schal, den ich mir zwei Mal um den Hals wickeln kann. Connis Kreativität kennt keine Grenzen. Sie steckt voll hübschen, niedlichen Einfällen, die sie mit viel Herz und Verstand verwirklicht. Die Handarbeit ist eine Kunst, die mich ins staunen und bewundern bringt. Vielen herzlichen Dank dafür!

Frau Zimmermann aus Hohlbach/Thüringen überreichte uns eine Tüte voll mit Roter Beete für unsere Nagetiere. Die Tieraugen leuchten, wenn es u.a. die rote Knolle gibt. Vielen Dank!

Familie Kielholz aus Bad Sachsa/am Harz, Geschäftsführer von einem Fachmarkt für Haus, Garten und Tier, spendete für unsere Freundin und Tierschützerin aus Ellrich hochwertiges Hunde- und Katzentrockenfutter. Weiterhin konnte sie sich über die großzügige Zuwendung von  Katzenfeuchtfutter, Knabberstangen für Hunde und Vitamin Tropfen für Hund/Katze freuen.
Unsere Kleintiere wurden ebenfalls mit Körnerfutter verwöhnt.

Der Tierschutzverein Südharz e.V. dankt Herrn Kielholz für die großzügige Papageienfutter-Spende. Ebenfalls freuten sich private Tierschützer über das Wellensittichfutter. Das Dankbarkeitsgefühl der einzelnen Empfänger strahlt wie eine Sonne über die Gesichter.
Für dieses lieben Gaben möchten wir uns recht herzliche bedanken.

Ihr Vertrauen und die Offenheit uns gegenüber geben uns die innere Kraft nach vorn zu sehen und immer wieder weiter zu machen.

Viele herzliche Grüße