Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Otto

Meerschweinchen Otto nahmen wir vor 5 Jahren unkastriert mit einem weibl. Kaninchen Flecki auf. Er wurde kurze Zeit später von unserem Tierarzt kastriert. Zwei Monate später zog er um in unser Meerschweinchen – Rentner -Verein. Er war ein stattlicher junger, ausgewachsener Bock, der die Herzen der vielen Omas schneller schlagen ließen. Als Chef und Anführer der Meerschweinchen duldete er ältere und jüngere, ruhige, kastrierte Böckchen um sich. Von allen Artgenossen wurde er geliebt.

Seine Körpergröße wurde vor einem Jahr immer kleiner. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass er sich in den Club der Omis und Opis einreihte. Sein Appetit blieb bis zum Schluss gut. Die jüngeren Tiere nahmen Otto in die Mitte, um ihn zu wärmen. Auch als er vor zwei Monaten blind wurde, führten seine Damen ihn liebevoll zum Futter. Die Führsorglichkeit innerhalb der Meerschweinchengruppe ist für mich immer wieder bewundernswert.

Otto schlief zwischen seinen Omis ruhig ein.

Otto verstarb am 26.02.012
Er lebte bei uns 5 Jahre.

Sein genaues Alter ist uns leider nicht bekannt.

Wir wünschen Dir eine gute Reise in den Himmel, lieber Otto.
Ottos Seele wird ein Platz im Sternenhimmel erhalten.

Mit stillem Gruß
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,