Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Große Trauer um 3 liebenswerte Meerschweinchen „Anton“, „Karlchen“ und „Pucci“

Als ich am Mittwoch bei unserer großen Meerschweinchen-Opi/Omi-Gruppe den Stall säubern wollte, fand ich ganz überraschend unseren alten kastrierten Meerschweinchenbock Anton völlig entspannt, aber Tod, unter der Heuraufe liegen. Er war in der Gruppe der Älteste, ausgeglichenste und coolste Opi. Ihn hatten alle Meeriomis richtig lieb.

Anton verstarb am 10.10.2012.
Er lebte bei uns fast 7 Jahre.
Sein genaues Alter ist uns leider nicht bekannt, da er als ausgewachsener, unkastrierter Bock zu uns kam.

Karlchen liebte Anton, wie sein „großer“ Bruder. Ob es die Sehnsucht war, ihn plötzlich nicht mehr um sich zu wissen ….. ich habe keine Erklärung, denn ich fand Karlchen – für mich wie ein Schock – zwei Tage später, eingeschlafen für immer auf Antons Lieblingsplatz liegen.

Karlchen verstarb am 12.10.2012.
Er lebte bei uns nur 3 Jahre.

An manchen Tagen bleibt einem nichts erspart, denn nun stellte ich während der Fütterung fest, dass Meerschweinchenböckchen Pucci fehlt. Erst gestern verschnitt ich allen älteren Meeris die Krallen. Auch Pucci, den ich wie ein rohes Ei in den Händen hielt, weil ich seine Knochen einzeln spürte. Geduldig lies er die Körperpflege über sich ergehen. Pucci litt an Lymphknotenkrebs. Sein Geschwür ging nach innen. Eine OP kam durch sein Alter nicht mehr in Frage.

Pucci hatte ein ausgefülltes Leben. Er wurde von seiner menschlichen Familie geliebt. 3x wurde er Wittwer. Seine Besitzerin suchte  in Ruhe eine Aufnahmestelle, die Pucci einen Gnadenbrotplatz für den Rest seines Lebens ermöglicht. Als er in sein neues Zuhause eintraf, fühlte er sich auf Anhieb Meerschweinchenwohl. Endlich hatte er viele Omis um sich, die er „umgaren“ konnte. Täglich gab/gibt es reichlich Obst- und Gemüsecocktail, Heu und frisches Wasser.

Pucci lag zwischen seinen zwei Lieblingsfrauen Amy und Eva, Tod unter einem Holzhäuschen.

Pucci verstarb am 12.102012.
Er lebte ein Jahr bei uns.
Er wurde 7 Jahre alt.

Wir wünschen Euch eine gute Reise in den Himmel!
Wir, die Zurückgebliebenen hatten Euch Alle sehr, sehr lieb!

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.