Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Die Nager/Kleintiervermittlungsstelle in 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz sagt DANKE bei:

Wie in jedem Jahr sind die Wintermonate für Mensch und Tier viel zu lang. Heute Vormittag fielen dicke Schneeflocken für mehrere Stunden, auf den noch liegenden Schnee, nieder. Kurz nach Mittag kamen dann ein paar Sonnenstrahlen hervor. Die wachsende Natur erwacht hier im Harz nur langsam. Deshalb füttern wir weiterhin täglich Streufutter für die Singvögel, die in großen Schwärmen unseren Garten besuchen. Die lustigen Eichhörnchen und Eichelhäher nutzen die Dämmerung und die Frühen Morgenstunden, um ihr Futter mit Schnelligkeit voreinander, in „Sicherheit“ zu bringen. Die Eichhörnchen graben geschwind ihre Nahrung ein und die vorwitzigen Eichelhäher picken das Futter wieder aus, um es selbst zu essen. Diesen Winter haben wir über 170kg Streufutter gekauft und verfüttert! Einige werden von Ihnen denken: „Das ist ein Wahnsinn!“ Wir sagen: „Hunger tut weh!“ Jeder von uns hat die Möglichkeit, jeden Tag das Leid von Menschen und Tieren zu verringern, indem man etwas gutes tut. Mir ist sehr bewusst, dass ich nicht die ganze Welt retten kann, aber ein kleines Stück in ihr, gibt mir die Kraft, die bei uns lebenden Tierwelt meine/unsere schützende Hand zu reichen und zu beschützen.

Und so wie wir fühlen und handeln, haben diese guten Eigenschaften, viele liebe Mitmenschen. So schenkte uns Frau Zimmermann aus Leipzig einen großen 25 kg Möhrensack für unsere Nagetiere. Eine weitere Obst und Gemüse Zuwendung erhielten die „Kleinen“ von Familie Rehwald aus Northeim. Für diese lieben Gaben möchten wir uns, bei beiden Familien, recht herzlich bedanken!

Mit lieben Grüßen
Beatrix und Siegfried Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.