Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Älterer Kaninchenbock „Charly“….. in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Charly der 7-jährige, Zahnerkrankte Kaninchenbock, ist ein Abgabetier. Kurz bevor er zu uns kam, wurde er von einem Tierarzt kastriert. Er ist ein außergewöhnliches liebes, verschmustes Tier. Mit seinen Artgenossen Merlin und Wurzel versteht er sich prima. Sie liegen wie eine Weintraube zusammen. Schnell haben sie gelernt, dass Charly einen cremigen Möhren/Apfel/Fenchel/Bananen-Brei in einem extra Napf serviert erhält. Merlin und Wurzel nehmen genüsslich ihren Obst und Gemüse-Cocktail aus einer Futterschale. Charly benötigt 24 Stunden seine gepressten Pellets, da er durch seine Zahnfehlstellung kein Heu fressen kann.
Charly erhält sein Gandenbrot bei uns. Im Sommer werden sie alle wieder die grüne Wiese mit noch mehr Auslauf genießen können. Abends tragen wir alle Nager wieder in ihre Ställe. Wir wohnen sehr idyllisch am Waldesrand. Bei uns sagen sich Fuchs, Mader, Waschbären und Greifvögel „gute Nacht“ !

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.