Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Cola

Völlig unerwartet verstarb unsere Meerschweinchenomi Cola.

Vor 5 Jahren nahmen wir aus einer Animal Hording – Haltung sehr viele Meerschweinchen auf. Cola und ihre Geschwister brachten Babys mit und waren bereits schon wieder tragend. Einige kleineBabys, starben nach ein paar Tagen. Die meisten Babys konnten gerettet werden. Die Mamis bekamen viel Futter und Zuwendungen. Später konnten wir die Jungtiere in gute Hände vermitteln.  Ein Teil der Böcke wurde kastriert. Damals hatte ich Tierarzt-Rechnungen, die mich bald zum umfallen veranlassten.
Viele Muttertiere waren sehr scheu und blieben bei uns. Ihre Leiber waren ausgemerkelt vom vielen Gebären. Damals versprach ich ihnen, dass sie nie wieder Kinder bekommen müssten.


Gemeinsam wurden sie in unserer Rentner-Gruppe alt. Bei vielen Tieren stellte ich fest, dass auch sie Innenzuchttiere waren. Teilweise haben sie zwei Zehen mehr an ihren Füßen. Diese Behinderung stört zum Beispiel ihre Schwester Nutella ganz und gar nicht.

Als ich heute den Stall säuberte, fand ich Cola eingeschlafen, unter ihrem Lieblingshäuschen liegen. Gestern hüpfte sie fröhlich zwischen ihren Artgenossen und saß quietsch – vergnügt mitten im Wiesengrün. Ich höre gern meinen Tieren zu, wie sie das Grün in sich hinein mummeln. Das Geräusch hört sich an, wie eine ratternde Nähmaschine.

Nächste Woche soll es warm werden. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass auch Cola das frische Wiesengrün unter sich, wieder zu spüren bekommt. Ihre Lebensuhr ist leider  abgelaufen.

Cola verstarb am 16.05.2014
Sie lebte 5 Jahre bei uns.
Ihr genaues Alter ist uns leider nicht bekannt.

Kleine Seele, wir wünschen dir eine gute Reise in den Himmel.
Wir hatten dich sehr, sehr lieb!

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.