Tierschutzwelt und Little-Animals

home

WARUM – viel zu Jung bist du verstorben – Wir trauern um Meerschweinchen Vanilla

Viel zu Jung kamen Vanilla, hoch tragend mit vielen tragenden und männlichen Tiere zu uns. Ihre  traurige Geschichte können Sie lesen unter: http://www.tierschutzwelt.de/?p=23083

Mir war sehr bewusst, dass durch diese miserable Haltung vom Vorbesitzer keine gesunden Tiere geboren werden können. Vanilla gehörte zu den „Innenzucht-Tieren“.

All unseren Meerschweinchen bereiten wir ein gesundes Leben. Ihr Tagesablauf beginnt mit viel Auslauf innerhalb des Stalles, vielen Artgenossen zum kuscheln, gemeinsames fressen und erzählen, sowie viele Versteckmöglichkeiten mit einem oder mehreren Ein- und Ausgängen. Im Sommer dürfen alle Tiere auf die grüne Wiese. Abends werden sie allerdings wieder in die Ställe gebracht.


Auch wenn Vanillas Leben viel zu kurz war, der Gedanke, dass sie von ihrer Gruppe und uns geliebt wurde, beruhigt mich einwenig.

Vanilla starb ruhig in meinen Händen, am 12.05.2014
Bei uns lebte sie fast 2 Jahre.
Ihr genaues Alter ist uns leider nicht bekannt.

Machs gut kleine Seele und grüße uns die vielen vorausgegangenen Tiere im Himmel.

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.