Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Merle

Merle nahmen wir vor einigen Monaten auf. Nachdem ihre Freundin verstarb, sollte sie in ihren alten Jahren nicht allein im Käfig verbringen. Die ehemalige Besitzerin entschloss Merle zu uns in die Seniorengruppe zu bringen. Dort lernte sie viele Meerschweinchen kennen. Besonders kümmerten sich Sabine und Schoki um die halbblinde, mit Gebärmutterzysten erkrankten Merle.
Merle spürte, dass ihre liebe Freundin Sabine, den Weg in den Himmel angetreten hatte. Quiekend rannte sie unruhig durch den Stall und suchte Sabine. Schoki versuchte sie zu beruhigen. Sie regte sich so auf, dass sie 4 Tage später einen schweren Schlaganfall bekam. Unser Tierarzt erlöste Merle von ihrem Leiden.

Merle verstarb am 21.06.2014
Sie wurde 7 Jahre alt.

Sabinchen und Merle schweben gemeinsam über den Wolken. Nichts kann sie mehr trennen!
Wir hatten dich, liebe Merle, auch sehr lieb!

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.