Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Türchen 22: Little Mother…

von Hannelore Rodrian

Gott konnte nicht überall
zur gleichen Zeit sein;
deswegen erschuf er die Mütter.

Im März 14 lief es durch das Netz und die Verteiler: das Bild der kleinen Hündin, die zwei Jahre zuvor von einem Zug überrollt worden war und beide Hinterläufe verloren hatte – das Bild, wo sie auf den Vorderläufen stehend ihre Welpen umsorgt.

Gesehen in China, Provinz Datong. Das Foto rollte um die Welt und Hilfe nahte im Siebenmeilenschritt. Si Bao – Bao heißt Schatz, was Si heißt habe ich nicht rausgefunden – die am Bahnhof gelebt und auch nach ihrer Verletzung offenbar gefüttert worden war, kam in eine Klinik, wo zwei ihrer Welpen an der Staupe starben.

Der Zustand des dritten war kritisch, nur einem Mädchen ging es besser: Little Faith überlebte.

 Dann kam die Nachricht, dass sie von der Gründerin  von Animals Asia, Jill Robinson, adoptiert werden sollte. Am 8. Juli kam sie offenbar, samt Tochter, in den Staaten an. Und danach kam nichts mehr.

Also ging ich animal asia https://www.facebook.com/pages/FOUND-Miracle-dogs-of-Datong-City-China/249732691872430 auf die Nerven, die mir zwar versicherten, es ginge der Kleinen hervorragend, aber kein noch so kleines Foto herausrückten.

Und dann wurde sie am 18.12. auf der Facebookseite eingestellt – offenbar für kleingläubige Leuts wie mich, die immer was zum gucken brauchen. Sie heißt jetzt Lelly. Und Little Faith heißt Muddie. Und einen Rolli hat sie offenbar nicht – zumindest wurde keiner gezeigt. Also gehe ich denen weiter auf die Nerven…

Aber sie sieht zum Fressen süß aus!

Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Chin. Sprichwort

FOUND – Miracle dogs of Datong City, China

18. Dezember ·Since everyone has been asking about Si Bao and Little Faith…..their names are now Lelly and Muddie and they are doing wonderful….and mother and daughter love each other, and look what a cutie pie Muddie turned out to be….and of course, the face of Si Bao (Lelly), that face of hers will warm anyone’s heart…..Happy Holidays !!!

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.