Tierschutzwelt und Little-Animals

home

viele Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa- OT Steina /a. Harz

Einige Kaninchen, die wir aufnehmen, durch Abgabe der ehemaligen Besitzer, können froh sein, wenn sie bei uns eine regelmäßige Sauberkeit und Fütterung kennen lernen dürfen. So ging es dem unkastrierten Kaninchenpaar “Madonna und Elvis”. Beide Tiere saßen im stinkenden Dreck, ohne Heu.  Madonna hatte Babys geboren. Es gab keine Schutzhütte. Der Käfig stank nach Ammoniak, durch Urin und Kot. Darin gebar Madonna 6 Babys in ihrer Unterwolle. Diese Wolle sog den Urin auf und die 2 Tage alten Babys erstickten in der inzwischen gewordenen Filzwolle.

Madonna könnte eventuell erneut trächtig sein. Da Kaninchen nach wenigen Stunden der Geburt, erneut empfängnisbereit sind. Elvis wurde erst Spätnachmittag, auf telefonische Anweisung durch uns, von Madonna getrennt. Am nächsten Tag kamen sie zu uns.
Elvis wurde inzwischen von unserem Tierarzt kastriert. Er hat die OP gut überstanden.
Madonna liebt den täglichen Auslauf auf der Wiese.
Wir werden nun die 28 – 31 Tage abwarten, ob sie eventuell trächtig ist, bevor wir sie vermitteln können.
Auch müssen beide Tiere noch geimpft werden.

Elvis quittegelb durch Urin unter dem Bauch und den Beinchen. Auf dem Bild war er noch unkastriert. So darf kein Kaninchen aus sehen!

+++++++++++

Die Vermutung, dass Madonna erneut tragend ist, hat sich heute bestätigt. Madonna gebar am 23.6.2008 Babys. Wieviele Babys es sind, wird sie uns in ca. 3 Wochen zeigen. Solange müssen wir uns dulden, einen kurzen Blick ins Nest zu werfen.kanmadonnababys9tage.jpg 9 Tage alte Babys, die neugierig aus ihrem Nest hervor krabbelten.

17 Tage alt und schon recht neugierig ….

kanmadonnababys17tage01.jpg die ersten freudigen Sprünge ….

Huch, wo sind denn meine anderen Geschwister und Brüder…..?

kanmadonnababys17tage04.jpg Noch etwas schüchtern, schaut er/sie aus dem Stroh. Mama Madonna behütet die kleinen Racker liebevoll.

+++++

kanmadonnababys19tage.jpgWir stängen uns mächtig an, bald groß zu werden, wie unsere Mama. (19 Tage alt).

++++++++

Es ist immer eine Freude zu sehen, wie sich die kleinen “Racker” täglich entwickeln. Nun sind sie bereits 23 Tage alt. Es sind immernoch einige Kaninchenkinder die ihre Schutzhütte nicht verlassen wollen.
kanbaby23tagealt.jpgSie fangen das erste Grün an zu fressen.
kanbaby23tagealt01.jpgAlles was Mama schmeckt, wird gern nach gemacht!

kanbaby23tagealt03.jpgMöhrchen …..total lecker!!!!

kanbaby23tagealt05.jpg

++++++

Heute sind die Kaninchen 25 Tage alt. Ein kleines Kaninchenbaby verlässt nur langsam seine Schutzhütte. Obwohl sie alle nun anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, säugt Kaninchenmama Madonna weiterhin ihre Kleinen liebevoll. Sie ist ein verschmustes, einzigartiges Kaninchen, die ihre täglichen Streicheleinheiten von mir ausgiebig holt.

kanbaby25tagealt.jpg

kanbaby25tagealt04.jpg Madonna hat 3 rotbraune- und 3 gescheckte Kaninchenkinder bekommen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.