Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Die Siebenschläferfamilien gehen bald in den Winterschlaf

In diesem Jahr erlebten wir 3 Siebenschläfergenerationen in unserem Kaninchenstall. Vor 3 Wochen sah ich mausgroße Jungtiere. Die Mütter waren selbst in diesem Jahr bei uns geboren.

Ich werde die Kleinen bis November füttern, bis sie ihr Körpergewicht haben, um den 7-monatigen Winterschlaf unter der Erde, zu überleben.

Jeden Tag füttere ich Apfel-, Melonen-, Bananenstückchen, Weintrauben und in einer extra Futterschale gibt es Sonnenblumenkerne.

Am Tag fliegen auch Wespen und Fliegen auf den Teller und bedienen sich ebenfalls. Siebenschläfer sind kluge Tiere. Penetrante Wespen, die sich durch schütteln des Obststück nicht entfernen wollen, werden kurzentschlossen eine Etage nach unten, in den Trinknapf der Kaninchen, befördert.

Ich hoffe und wünsche mir von Herzen, dass alle Tiere, den langen Winter überleben werden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.