Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Kaninchen Wolli

Vor 4 Jahren nahmen wir 9 Kaninchen auf. Wolli war einer von ihnen. Seine Geschichte können Sie hier lesen unter: http://www.tierschutzwelt.de/?p=23253

 

Damals blieb Wolli mit seiner Frau Mona, Tiffy und Emma bei uns. Tiffi verstarb am 01.09.2014.

In der Anfangszeit führte sich Wolli gegenüber den anderen Kaninchen wie ein kleiner „Stinker“ auf. Damals nannte ich ihn „stinke Alfred“. Der große Zusammenhalt innerhalb der Kaninchengruppe, den er lernen musste, lies ihn nach 2 Jahren ruhiger werden.

Er duldete nach dieser Zeit, dass seine Frau Mona stets ein Auge auf den stattlichen Mittelrassenkaninchen Sammy warf. Wolli orientierte sich ebenfalls zu den doppelgroßen Artgenossinnen und Geschwistern Harmonie, Hermine und Jasmin. Bunny gesellte sich meist zu den Schmusestunden hinzu. Wolli genoss es sichtlich zwischen den großen Kaninchen stets zu liegen.

Mona war und ist die meiste Zeit mit buddeln in die Tiefe beschäftigt. Ihr hilft Erna, Emma und Emmi. Diesen Stress wollte der Opi Wolli sich nicht mehr antun. Er genoss seine Ruhe.

 

Wie jeden Morgen zähle ich alle Tiere durch, während sie genüsslich ihr Frühstück zu sich nehmen. Wolli fehlte. Dies gab mir kein gutes Gefühl.

Nachdem ich allen Tieren ihr Futter/Wasser verteilt hatte, ging ich auf die Suche nach ihm. In einem Gehege 4m x 7m ist es nicht so einfach Kaninchen zu finden, vor allem wenn sie graben dürfen. Er lag im Stall, im weichen Stroh. Mit einem Blick stellte ich fest, dass er einen Schlaganfall hatte. Er lag auf der Seite und kam nicht mehr empor. Wolli schaute mich Hilfe suchend an und gab klagende Töne von sich. Diese gingen mir wieder durch Mark und Bein. Sofort rief ich unseren Tierarzt an. Er bestätigte meine Diagnose. Wolli wurde von seinem Leiden erlöst.

Wolli starb am 20.02.2016
Er wurde 10 Jahre alt.
Wolli lebte 4 Jahre bei uns.

Im Himmel warten viele vorausgegangene Kaninchen auf Wolli. Gemeinsam können sie, ohne Schmerzen, den Himmel bereisen.

Deine Freunde und wir hatten dich hier auf Erden sehr lieb!

 

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber,
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.