Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Der überraschende Besuch von einem Eichelhäherkind

Vor ein paar Tagen landete dieser flügge gewordene Eichelhäher mir fast auf dem Kopf.

Ich war so erschrocken und gleichzeitig fasziniert von dem Vogel. Für einen Moment bedauerte ich es sehr, dass meine  Kamera im Haus lag.

Von dem wundersamen Erlebnis erzählte ich Siegfried davon.

 Ich wagte nicht zu Glauben, dass mir so eine Begebenheit ein 2. Mal wiederfahren wird.

Als ich heute die Landschildkröten in ihr Außengehege brachte, saß er schnattternd auf der Dachrinne und beobachtete mich. Er freute sich sehr auf das frische Trinkwasser.

Der kleine Kerl trank aus der großen Schale.

Diesmal lies ich alles stehen und rannte ins Haus, um Siegfried zu holen.

Als wir wieder in den Garten kamen, war er verschwunden.

Plötzlich entdeckte er ihn. Er saß in der Dachrinne.

Diesmal hörten wir

Bettellaute von ihm. Sein kleines Vogelherz freute sich, als er eine Kirsche und ein Stück Apfel von mir bekam.

Siegfried und ich freuten uns über diesen kleinen Eichelhäher.

 Kurze Zeit später flog er wieder in den Wald.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.