Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Heute war wieder nicht sein Tag. Es ist seit Jahren nicht sein Tag…

Dieser Text hat mich total aus der Fassung gebracht. Er ist wunderschön und herzzerreißend…hr

Kontakt: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
Heute war leider wieder nicht SEIN Tag. In all den vielen Jahren war nicht SEIN Tag.

Aber vielleicht ja morgen…?

Ich wünsche es Jack von Herzen… diesen einen Tag, wo er endlich entdeckt wird, damit er das russische Shelter doch noch irgendwann verlassen kann.

In Russland ist jetzt Herbst. Gerade habe ich aktuelle Fotos gesehen, wie die Ausläufe komplett unter Wasser stehen.
Doch Jack wird sich nichts anmerken lassen. Wenn er schon mal aus seinem kleinen Außenzwinger darf, lässt er sich durch nichts und niemanden seine Freude nehmen.

Aber was folgt, ist immer die Rückkehr in den Zwinger – so geht das seit 2012!
Jack weiß mittlerweile, was es bedeutet, wenn er den Weg zurück in seinen Käfig gehen muss – wieder eine Woche warten bis sich die Zwingertür öffnet.

Auch Jack wird es spüren, wie hart der nasse Herbst und bald der eiskalte Winter für einen Hund im Außenkäfig ist. Er ist nicht mehr der Jüngste… auch wenn er noch nicht zu den Senioren zählt.

Was ihm in dieser Zeit des Wartens bleibt, ist einzig das Futter. Aus Kummer frisst Jack immer und immer weiter, er wird immer dicker.
Das ist nicht gut… besonders für seine Knochen und Gelenke. Doch was bleibt ihm anderes?

Aber egal, wie schwer sein Leben ist und wie groß sein Kummer, wenn er wieder eingesperrt wird… öffnet sich seine Zwingertür in einer Woche, wird Jack wieder voller Freude heraus gestürmt kommen.
Er bewegt sich so gerne… laufen, schnüffeln und Streicheleinheiten von Menschen, die saugt er auf, wie ein Schwamm – das ist es, was Jack so sehr genießt.

Jack wurde ca. 2009 geboren, er ist ein aktiver Rüde, ca. 55 cm groß.
So schwer es ist, dies auszusprechen… doch bei einem ca. 7-jährigen, großen, aktiven Rüden mit Übergewicht da schauen die Menschen noch nicht einmal hin.

Niemanden interessiert, wie Jack wirklich ist. Wie er angelaufen kommt und sich freut, wenn man sich ihm zuwendet. Jack ist freundlich zu den Menschen, liebt Streicheleinheiten, ist verträglich mit seinen Artgenossen, läuft gut an der Leine.

Für Jack ist kein Ausweg in Sicht.

Aber vielleicht… vielleicht ja morgen?

Jack, ich wünsche es Dir so sehr und dass hoffentlich viele Menschen Dir helfen und für Dich mitsuchen… bis wir den Menschen finden, für den genau DU einzigartig bist.
Vielen Dank an jeden, der durch TEILEN dieses Beitrages Jack bei seiner Suche hilft.

Hier ist auch ein Video vom Februar dieses Jahres. Es dauert nicht lange… nicht einmal 1 ½ Minuten.

Doch es sagt mehr als jedes meiner Worte:https://www.youtube.com/watch?v=V1E7AcZWWFA

Wer mehr von Jack erfahren möchte, hier geht es zu seinem Vermittlungsinserat mit mehr Infos, Fotos und Videos von Jack:http://tierschutz-miteinander.de/…/v…/hunde/rueden-gross/404

Jack ist geimpft, gechipt und kastriert. Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Tierschutz miteinander e.V.
Bei Interesse an Jack oder Fragen bitte seine Vermittlerin Daniela Banschekontaktieren:
E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 030-97888349 Mobil: 0173-3890097

+++++++++++++
Morgen ist heute – Jack ist reserviert! …Heute war wieder nicht sein Tag. Vielleicht morgen…


Aus fb: Jack, den so lange Zeit niemand bemerkt hat, hat liebe Menschen gefunden, die genau ihn in ihrer Familie aufnehmen möchten.
Sein neues Frauchen hat es genau richtig gemacht, sich direkt an mich gewandt und so konnten wir alles zügig und ohne Umwege besprechen und vorbereiten.
Eine Tierschutzhelferin hat dann ganz kurzfristig gestern die Vorkontrolle gemacht. Jack hat abends bereits das Shelter verlassen und bei einer seiner Betreuerinnen die Nacht verbracht. Damit Jack heute Morgen pünktlich ist… am Flughafen, denn schon in wenigen Stunden geht sein Flieger.
Es ist nicht in Worte zu fassen, wie wir und unsere russischen Freunde sich freuen!
Ganz herzlichen Dank an Jack`s neue Familie. In ein paar Stunden habt Ihr Euren Jack schon bei Euch.
Vielen lieben Dank an jeden, der geholfen hat… bei der Suche nach Jack`s Glück.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.