Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Junger Eichelhäher… in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Zur Zeit erfreut uns ein handzahmer Eichelhäher. Er ist auf unserer Straße überall bekannt. Von uns bekommt er Vogelfutter, Apfelstückchen, 2 Weintrauben und Katzenfutter. Wenn er satt ist, werden die Leckerbissen gut versteckt. Im Winter wird er froh sein, dass er im Trockenen sitzen kann unter dem Carport.

 

Er fängt jetzt Wespen, Käfer, Heuschrecken, Hummeln und Fliegen. Spaziert keckfrech auf der Wiese, zwischen den Deutschen Riesen Willy und seinen Frauen, umher. Täglich fliegt er in den Stall und schaut in den Napf von dem Siebenschläfer.

Oder er sortiert die Heuhalme nach rechts oder links. Alles ist für ihn interessant. Ihn zu beobachten ist wirklich toll, wie er zum Bsp. kleine und größere Steine in den Schnabel nimmt, um sie dann wieder fallen zu lassen. Holzstückchen sind immer anziehend für ihn. Dort findet er kleinere Spinnen oder Käfer.

 Bei der Gartenarbeit hüpft er um meine Beine herum.

Ich war so beschäftigt mit den Unkräutern, dass Bubi neben mir eine Babymaus killte. Stolz flog er krächzend davon.

Bei Sonnenschein sitzt er auf meiner Wäschespinne und pickt jede Fliege von der Wäsche.

Er zupft an Blumenranken, killt die Blumenknospen, klaut blinkende liegen gelassene Schlüssel von Nachbarn, öffnet Schnürsenkel von Schuhen und denkt sich immer mehr Koboldstreiche aus. Das ist Bubi, so habe ich ihn getauft. Er hat natürlich von der Nachbarschaft noch mehr Namen erhalten: Bambi, Jacob, Karlchen, Michel. Trotz Bubenstreiche haben sie ihn alle sehr gern.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.