Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Meerschweinchen Maja

maja-1.JPG

Leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Unsere kleine Maja-Maus hat es nicht geschafft. Heute morgen erhielt ich einen Anruf von der Tierärztin, dass sie in der Nacht für immer eingschlafen sei. Trotz all der Mühe mit Rotlicht, Päppelbrei und Infusion ging es ihr immer schlechter. Was sie für eine Krankheit hatte, konnte man mir auch heute nicht genau sagen. Vermutet wird, dass sie an Nierenversagen starb, was man aber auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen könne. Maja war gestern in der Klinik schon so geschwächt, dass man ihr die Blutentnahme gar nicht zumuten wollte und darauf verzichtet hat.

Etwa 4 Jahre alt ist Maja nur geworden. Wir haben sie aus der Tierklinik abgeholt und in unserem Garten begraben neben ihren beiden Schweinchen-Freundinnen Lisa und Leni, die ihr im Juni vorausgegangen sind. Maja’s Schwester Kassandra versteht die Welt nicht mehr. Laut quiekend läuft sie durch das Gehege und sucht ihre Schwester in jeder Ecke, in jedem Häuschen. Auch wir 2-Beiner werden Maja sehr vermissen.

Traurige Grüße aus Osterode
sendet Ihnen und Ihrem Mann
Familie Aref

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.