Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Rosmarin

Man lebt zweimal:

Das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Honore de Balzac

 

Rosmarin mit vielen Artgenossen erhielten vor ein paar Jahren ihr Gnadenbrot bei uns: http://www.tierschutzwelt.de/?p=34433

Sie genoss die  Gemeinschaft innerhalb der Meerschweinchengruppe. Gemeinsam wurde gefressen, gekuschelt und erzählt. Im Sommer flitzten sie im Außengehege herum. Ein großes Bettlaken schützten sie vor den extremen Sonnenstrahlen. Erst gegen Abend trug ich alle Tiere wieder in den Stall.

Rosmarins lange Fell musste ich regelmäßig mit der Schere pflegen. Dies finden alle Langhaarigen nicht so toll.

Im Sommer sah ich, dass ihre Körpergröße kleiner  wurde. Dies sind Anzeichen, dass sie Alt wurde. Ihr Appetit war bis zum Schluss gut.

Als ich am Mittwoch meine Fütterungsrunde beginnen wollte, merkte ich sofort, dass sie beim Fressen fehlte. Unter einem Holzhäuschen fand ich sie ruhig eingeschlafen für immer. Sunny und Oscar versuchten sie zu wärmen. Aber ihre Seele schwebte bereits in den Himmel.

 Rosmarin starb am 28.12.2016
Sie lebte bei uns 3 Jahre.
Ihr genaues Alter war uns nicht bekannt.

 Ihre wunderbare Seele reiht sich in den Kreis der himmlischen Geschöpfe ein.

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.