Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Löwenkopf-Zwergkaninchen Bonnie und Mittelrassenkaninchen Knuddel

Die beiden Kaninchen Bonnie und Clyde kamen im letzten Herbst zu uns. Beide Tiere hatten ein liebevolles Zuhause.

Bonnie war im Jahr 2012 mitten im Wald von einem Holzarbeiter gefunden und eingefangen. Damals brachte man sie zu unserer Freundin. Clyde hatte gerade seine Partnerin verloren und trauerte sehr um sie. Als er die hübsche Bonnie sah, verliebte er sich erneut.

Bonnie zeigte vermehrt bei jedem lauten Geräusch große Angst. Sie saß mit Clyde in unserer überdachten Voliere. Beide Tiere hatten die Möglichkeit, ca. 30cm in der Erde zu verschwinden.

Als Silvester heran kam und die ersten Knaller lautstark durch die Gegend flogen, bekam Bonnie den ersten Schock. Ich entschloss mich, beide Tiere zu den Senioren-Meerschweinchen in den Stall zu bringen. Dort hoffte ich, dass die Ballerei und Raketenlautstärke etwas gedämpfter hinein drang. Weit gefehlt!

Im Haus zitterten unsere Katzen! Und in den Ställen hätte ich jedem Tier am Liebsten Ohropax in den Löffeln gesteckt.

Bonnie litt….!!!! Mitten in der Nacht versuchte ich ihr Rescue-Tropfen oral zu geben. Sie wurde dadurch etwas ruhiger, aber ihre Angst blieb.

Bonnie wurde täglich immer apathischer. Clyde kümmerte sich rührend um sie. Unser Tierarzt konnte ihr nur eine Aufbauspritze geben, um ihren Appetit etwas an zu kurbeln. Sie gab sich auf.

Bonnie lag tot am 08.01.2017 neben Clyde.

Neben ihr lagen zwei Meerschweinchenomis. Sie wollten sie mit wärmen.

Diesen Anblick werde ich nie vergessen.

 

Mittelrassenkaninchen Knuddel war die Lieblingsfrau vom Deutschen Riesen Willy. Viele Geschichten habe ich über die Beiden geschrieben:

http://www.tierschutzwelt.de/?p=29594

http://www.tierschutzwelt.de/?p=31846

Als sie 1 ½ Jahre alt war, bekam sie Schnupfen. Ihn versuchte ich sofort Medikamentös zu behandeln. Während der Behandlungszeit verschwand er völlig. Leider zeigten sich die Schnupfenkeime, 3 Tage nach der Medikamentenbeendigung intensiver. Ich versuchte immer wieder sie zu behandeln. Leider ohne Erfolg.

Knuddel litt sehr unter dem vereiterten Schnupfen. Die tumorösen Auswüchse, die sich in den Nebenhöhlen verbreiteten verschlechterte ihren Gesundheitszustand täglich mehr. Erstickungsanfälle, Futterverweigerung und Zähne knirschen veranlassten mich sofort, sie bei unseren Tierarzt, von ihren Schmerzen  erlösen zu lassen.

Sie starb am 25.01.2017

Knuddel wurde am 18.05.2013 geboren.

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.