Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Eine kleine Überraschung

Während meiner Reinigungsarbeit im Kaninchenstall entdeckte ich dieses Siebenschläferkind unter dem PVC.


Mehrmals am Tag muss ich an dieser Stelle entlang laufen, weil auch die Meerschweinchen versorgt werden müssen. Oder ich sie mit einer Transportbox auf die Wiese trage und abends zurück bringe.


Die Siebenschläfermama hat den Holzboden gut zernagt und ihr Kleines darin geboren. Ihr Kind genießt von oben her eine gut isolierte Wärme. An mehreren Stellen eingerissen oder zernagten PVC-Boden, bedeckt mit Holzspänen und Stroh für die Kaninchen.


Natürliche Fressfeinde braucht die Siebenschläfermami im Stall nicht zu befürchten. Ich verriegle jeden Abend alle Türen doppelt.

Viele herzliche Wochenendgrüße
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.