Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Mittelrassenkaninchen Bunny

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines –
das eine Blatt – man sieht es kaum
denn eines – ist ja keines –
Und gerade dieses Blatt
war ein Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein-
uns immer wieder fehlen………

Als ausgesetztes Kaninchen fand Bunny vor 6 Jahren eine Aufnahme bei uns:

http://www.tierschutzwelt.de/?p=22047

Nach seiner Kastration gliederte ich ihn in eine Kaninchengruppe ein.

Als dynamischer Jungbock hatte er oft Auseinandersetzungen mit Sammy.

Sammys Körpergröße war etwas größer und kräftiger, als Bunnys. Er machte ihm deutlich, dass Bunny innerhalb der Rangordnung sich unterzuordnen hat. Die Hierarchie bei Kaninchen spielt eine große Rolle.

Der Zusammenhalt wuchs auch zwischen den Beiden.

 

Vor einem Jahr baute Bunny körperlich ab. Unter der unerträglichen Hitze von April bis September litt er wahnsinnig. Jeden Tag saß zur Gesellschaft ein anderes Kaninchen bei Bunny. Niemals war er allein. Die Gruppe kümmerte sich rührend um ihn.

Opi Bunny fraß immer weniger. Ich versuchte ihn, nach stundenlanger suche nach grünen Grashalmen, Löwenzahnblätter und Giersch, die Zutaten vor die Nase zu legen.

Bunnys Gesundheitszustand beunruhigte mich täglich mehr. Er wurde immer wackliger.

Als ich Sonntagsfrüh die Tiere füttern wollte, lag Bunny auf der Seite und stand nicht mehr selbstständig auf.

Ich rief sofort den Tierarzt an.

 Bunny wurde ca. im Jahr 2011 geboren.
Er verstarb am 16.09.2018
6 ¼  Jahre hatte er bei uns ein glückliches Leben.

 Auf Bunny warten im Himmel viele vorausgegangene Kaninchen auf ihn. Hier auf Erden werden wir ihn vermissen. Wir hatten dich alle sehr lieb!

 

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.