Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Mittelrassenkaninchen Betty

Mama Betty und ihre Tochter Sternchen fanden vor 4 ½ Jahren eine Aufnahme bei uns: http://www.tierschutzwelt.de/?p=32415

Betty war ein ausgeglichenes, freundliches, sehr soziales Kaninchen. Sie wurde von allen Artgenossen geliebt.

Leider verloren Sie durch den Tod ihre Artgenossen. Als Sternchen am 02.08.2018  starb, trauerte Betty so sehr, dass ich sie in eine intakte neue Kaninchengruppe eingliederte.

Es dauerte über 5 Wochen bis Betty akzeptiert wurde. Bettys zurückhaltende Art imponierte Bunny und Clyde. Beide Tiere gesellten sich zu ihr und schmusten mit ihr. Farbenzwerg Mona zeigte ihr sehr deutlich, dass Clyde ihr Mann ist.

Harmonie und Sammy freundeten sich ebenfalls mit ihr an.

 

Ab und zu lag Bettys Fell im Gehege. Mona hatte sie in der Nacht gejagt. Die Unruhe, die Mona verbreitete, war für den geschwächten Bunny gesundheitlich nicht gut. Betty und Bunny litten unter der extremen heißen Witterung. Nachts kühlte sich die Temperatur kaum ab. Die gesunden Tiere verschwanden in ihren Erdlöchern. Nur Bunny und Betty blieben unter den Holzhütten sitzen. Oder suchten sich einen anderen schattigen Platz.

 Als ich sonntags sauber machen wollte roch ich einen verwesten Geruch. Es war Betty. Die Fliegen flogen an sie heran und legten bereits ihre Eier auf ihren Rücken.

Auch Bunny lag im sterben.

Ich rief sofort den Tierarzt an.

Niemals hätte ich gerechnet, dass Betty den gleichen Weg, nach nur 6 Wochen nach Sternchens tot, antritt.

 Betty wurde im Oktober 2012 geboren.
Sie verstarb am 16.09.2018
4 ½  Jahre hatte sie ein glückliches Leben bei uns!

 Machs gut Betty. Du warst ein besonderes, liebes und zahmes Kaninchen.

Dein Mann Willy mit Tochter Sternchen und Freunden warten auf Dich an der Himmelspforte. Niemals wirst Du allein sein!

 

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.