Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Herrchen gesucht – Herrchen gefunden!

Amüsant und Herzig sind die Tiergeschichten von Karin Oehl

Erst ist Herrchen die Nacht nicht zuhause. Aber zum nächsten Mittag-essen ist er wieder da.(Schlaflabor)

Da haben wir vor Freude richtig geheult, alle drei!

Nachmittags haben wir unsere gewohnte Runde im Wald gedreht. Aber dann kommt es!

Wir sind  abends noch mal rausgefahren. Wieder in ein Gebiet, wo wir frei laufen dürfen. Das kennen wir auch schon. Klasse! Zweimal eine tolleRunde gehen…

Frauchen hat zwei Igel mitgenommen, die frei gelassen werden sollen. Auswildern nennt sie das.

Frauchen setzt sich auf eine Bank. Wir sind an der Leine bei ihr und Herrchen geht weit  ins Gelände. Wir haben ihn nicht mehr gesehen und auch nicht gehört- Sachen machen die mit uns -verstehe ein kleiner Hund sowas!

. Da ist dann auf dem Weg die Luft rein  keine Reiter und Spaziergänger mehr, und Frauchen lässt mich von der Leine. „Timo“, sagt sie, „such Herrchen!”

Das muss man mir nicht zweimal sagen. Wie ein geölter Blitz bin ich losgerannt. Hach Leute, ich bin doch ein Mantrailer, oder?

Diesmal ist Herrchen nicht da, wo ich ihn vermute. Ich muss durchaus meine gute Nase einsetzen und suchen. Aber ein Kerl wie ich findet doch sein Herrchen!!!!!!!!!

So, und den habe ich dann auch wieder zu Frauchen gebracht und gaaaaaaaaanz,gaaaaaaaaaanz dicke Löbchen eingesteckt. Habe ich doch auch verdient, oder?

Sag mir einer, ich hätte keine Bindung an meine Leute, auch wenn ich sie erst im reifen Alter kennen gelernt habe .Herrchen und Frauchen sagen immer: „Timo, du bist ein Prachtkerl!” Dann wachse ich immer noch ein Stückchen…

Euer Timo

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.