Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Eine Tiergeschichte von Karin Oehl

Timo ist der Pinscher, ein Clown, ein Zippelgeist, aber ein so charmantes Tier. Ich schreibe so gern über ihn. Wir bekamen ihn mit 8 Jahren. Inzwischen ist er 11.
Meine Freundin hat ein privates Tierheim und macht vorwiegend Herdenschutzhunde, aber auch Tierschutz allgemein. Hat einen kleinen  Verein hinter sich. Timo kam von einer Russlanddeutschen und hatte gebissen, musste weg. Haltung -morgens raus, wenn er Hunger hatte, konnte er wieder kommen. So streunte er durchs Dorf. Als Beißer mußte er weg.

Dann kam er ,weil er in ihr Tierheim nicht passte, in mehrere Pflegestellen. Weil er so zippelig war und auch immer wieder mal gebissen hatte wußte meine Freundin nicht mehr wohin mit ihm. Da bot sich mein Mann an.

Nun, wir hatten schon zwei Hunde, aber er war einfach – klein, hilfsbedürftig, meine Freundin auch. Also mit Vermittlung wurde nix unternommen, er blieb

Wir wissen , daß er Angst vor Besen und Staubsauger hat. Warum wohl? Hier hat er zweimal gebissen, Warum, wissen wir auch . Wenn er in der Küche hinter uns steht, wir bemerken ihn nicht und treten unversehends zurück, erwischen ihn , dann schnappt er.  Wenn man es kennt, achtet man darauf und vermeidet solche Situationen.  Der Besen ist nicht mehr sein Feind, der Staubsauger noch immer.

Timo hört gut, ist in Situationen abrufbar, bes. mit Leckerlis.  Er ist unser Hund, ganz unser Hund,. Er vertraut uns wie auch die anderen zwei es tun.  Jeder hat sein Wesen, wir stellen uns darauf ein und nach und nach werden wir alle immer miteinander vertraut.  Ich möchte keines meiner Tiere missen oder hergeben, käme niemals infrage.

Auch Kinder einer Familie können ja grundverschieden sein, oder?

Liebe Grüße Karin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.