Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Mutter im höheren Lebensalter – Freude u. Zweifel mit Kater Sammy

sammy-013-1_thEben sind wir zurück gekommen – mit dem Glück, später Mutterschaft.
Als wir im vergangenen Jahr unsere alten Katzen verloren, blieben noch 2 und wir als Hundeleute wollten keine neuen Katzen haben
Nun waren wir am Wochenendhaus u. auf dem Spaziergang fand meine Schwägerin mittem im Kartoffelfeld ein schreiendes etwa 4 Wochen altes Katzenbaby, weit und breit kein Haus, keine Mama, und nun haben wir Sammy, er ist schon fürchterlich verwöhnt und wir sind zerrissen – mit 65 ein Baby und das kann bei uns locker 20 Jahre alt werden – - -aber die Bindung ist schon so unglaublich – -
Meinetwegen verhaut mich alte sentimentale Ziege nun.
Sammy wog ca 300 g. schrie fürchterlich u. war dehydriert. Meine Schwägerin schrie – Karin hast Du Milch, schau mal, der braucht sofort Milch!
Natürlich hatte ich Milch aber nicht für den Winzling, also gab es zunächst mal Fencheltee u. etwas Glucose u. Ruhe – (Von wegen, das Geschrei war umwerfend, Woher dieser Winzling die Kraft noch nahm!)
Also meine Freundin Andrea angerufen, Andrea hilft immer – sie hat sofort Katzenwelpenmilch aufgetrieben u. noch bevor sie ankam, fraß er schon etwas Katzenfutter.
sammy-011_thAm anderen Tag war Tierarzt angesagt, entfloht, entwurmt – natürlich war der Kleine noch eigentlich zu klein dazu, u. das Ergebnis war – Durchfall – erst wenig , dann prompt Samstag nachmittag wurde es schlimmer, kein Tierarzt zu erreichen, auf dem Schäferhundeplatz gefragt-Ein Hundefreund schwang sich sofort auf seinen Roller u. fuhr 3 ihm bekannte Tierärzte ab – keiner erreichbar. (Für soviel Gefälligkeit war ja wohl mal etwas für die Gruppenkasse fällig) Dann wieder HILFE -Andrea – Andrea war immobil, weil ihr Partner mit Auto unterwegs war – also hat sie einen Bekannten mobilisiert u. ihr TIerarzt hat uns Medikamente gegeben. Puh, zum Glück schlugen sie gut an. Nun hat der kleine Furz auch die Reise nach hier überstanden u. nun schaun wir mal , was aus dem späten Mutterglück wird – er ist bildhübsch – ganz hellgrau grau getigert.

Liebe Grüße
Oma-Mutter Karin

++++++++++++++
Eine Genehmigung zur Veröffentlichung des Textes von Frau Karin Oehl liegt uns vor.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.