Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Meerschweinchen Bommel

msbommel1Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.

Meerschweinchen Bommel mit Artgenossen, Kaninchen und Katzen wurden vom Besitzer achtlos zurück gelassen bzw. vergessen. Alle Tiere sahen den Tod bereits vor sich. Viele von ihnen starben, bevor Hilfe nahte. 10 Nagetiere wurden gerettet.
Alle Tiere waren unterernährt bevor sie zu uns kamen. Erst vor kurzen verstarb Kaninchen Jenny.
Heute Früh schaute mich Meerschweinchen Bommel fröhlich an, denn er freute sich immer über seinen Fenchel und Chicoree. Die Möhren und Äpfelchen blieben für die Nacht im Stroh liegen. Als ich heute Nachmittag – vor dem Dunkel werden – füttern wollte, lag Bommel ausgestreckt, leider Tod im Stroh. Ich konnte es kaum glauben. Früh noch putzmunter und Nachmittag Tod.
Machs gut kleiner Bommel. Auf Dich warten im Himmel viele Meerschweinchen ……

Bommel war ca. 8 Monate alt.
Er verstarb am 14.11.2009 .

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.