Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Tierfreunde

Heute Mittag hat sich meine Zwirbel nun doch entschieden, dass der dicke Bauch weg muss, und ihre Jungen zur Welt gebracht! Es ging alles rasend schnell, aber leider nicht so ohne Komplikationen, wie es bei Meerschweinchen die Regel sein soll: Das Erstgeborene – obwohl es einen sehr kräftigen und ganz normalen Eindruck machte – ist kurz nach der Geburt gestorben. Es wäre ein so hübsches Meeri geworden! Die Mutter hat es zwar beleckt, aber nicht so intensiv wie das Zweite.

Zwirbel ist zusammen mit einem anderen jungen Weibchen aus dem TH zu mir gekommen. Zusammen mit etlichen anderen in schlechtem Zustand ausgesetzt, bunt durcheinander gewürfelt, und die Weibchen natürlich schon trächtig.

Ich schicke mal ein Bild von Zwirbel und ihrem Baby mit, nicht besonders (ich bin keine große Fotografin), nur mal um zu zeigen, wie erstaunlich groß die Kleinen zur Welt kommen. Wird auch schon Heu und Mohrrübe gemümmelt. Ich hoffe nun, dass es ein Weibchen ist, dann kann sie ohne weiteres bei mir bleiben.

LG
Christiane

zwirbelbaby260705_4.jpg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.