Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Spendenaufruf: 12 junge Bullen brauchen DRINGEND HILFE‼

Liebe Tierfreunde,

und wieder einmal wird Ihre Hilfe zur Rettung von Tieren benötigt…

Es sind dieses Mal keine Hunde, keine Katzen, keine Esel, es sind keine Schweine, auch keine Hühner – alle diese Tierarten haben wir dieses Jahr schon gemeinsam retten können… Es geht um 12 junge Bullen, denen wir in Vertretung für die Millionen getöteten Nutztiere eine zweite Chance geben möchten. Auch diese Tiere haben einen Namen, sie sind uns Menschen zugetan, jedoch nicht mehr ausgeliefert… Bitte helft Jasmin und mir sie zu retten! Bitte übernehmt Patenschaften oder macht Einmalspenden, damit diese 12 Seelen gerettet werden können, denn alleine schafft das der Verein nicht!

Wir haben bereits Lebensplätze für diese Tiere gefunden, jedoch nicht ausreichend Mittel um diese auf Dauer zu finanzieren! Das Projekt funktioniert nur, wenn Sie uns helfen!

Jasmin Ellger und ich kennen uns schon länger und ich finde People & Animals United e.V. (kurz PAU) ist ein ganz toller Verein und sehr engagiert in der Tierrettung und entsprechender Aufklärungsarbeit ist. Natürlich hat PAU auch Gemeinnützigkeit und darf Spendenquittungen ausstellen.

Hier ist der facebook link: https://www.facebook.com/PAU.care/posts/2363010427321399?__tn__=K-R

Bitte den facebook Beitrag bitte auf facebook weiterleiten, liken und teilen.

Wer Fragen zu dieser Aktion hat, darf sich gerne an Jasmin Ellger oder mich wenden.

Auch dieser Aufruf darf gerne an Tierfreunde weitergeleitet  werden! Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Anja Griesand

PS: Zu Patenschaften möchte ich noch erklären, dass es kein MUSS gibt! Man weiß schließlich nie ob sich die Lebensumstände ändern… Wenn Sie es irgendwann finanziell nicht mehr können, so ist das natürlich auch okay, wenn Sie die Patenschaft wieder aufgeben. Es gehen auch Teilpatenschaften, denn es muss nicht der volle Betrag sein! Viele einzelne Spender könne auch ein Tier finanzieren.

www.Bardino.de
www.Bardino-in-Not.de
www.tierschutzgeschichten.de
www.schottland-roman.de

Tierschutz beginnt vor der eigenen Haustür, endet aber nicht dort!

                          (© Anja Griesand)

Von: jasmin.ellger@pau.care [mailto:jasmin.ellger@pau.care]
Gesendet: Sonntag, 18. August 2019 15:53
An: Anja Griesand
Betreff: 12 junge Bullen suchen DRINGEND HILFE 🐮 ‼

Unser Verein People & Animals United (PAU) hat einen herzzerreißenden Hilfeaufruf erhalten.

12 junge Bullen, etwa 14 Monate alt, suchen dringend Hilfe, um vor der Schlachtung gerettet zu werden.

Der große Kreislauf der Fleisch – und Schlachtungsindustrie kennt normalerweise keine Gnade für die innerhalb dieser Industrie so leidenden Tiere. In unserem Fall war der Lauf der Dinge aber ein anderer:
Das Leben brachte einen Metzger mit einer Frau zusammen, die ein großes Herz für Tiere hat. Der Liebe wegen gab er die Mastbullenhaltung auf, weil sie ihm zeigte, dass die jungen Bullen, als sie im Laufe der Zeit heranwuchsen, genauso ein Recht auf Leben haben wie wir oder unsere „Haustiere“ auch.  Sie können jedoch nicht dort bleiben, wo sie gerade sind, weil der Platz nicht ausreicht und die Kosten einfach zu hoch sind bei 12 Jungtieren.

Deswegen suchen Baumann, Spitzhorn, Professor, Einhorn, Flynn, Otto, Gustl, Moped, Olaf, Kaiser, Mogli und Balu DRINGEND PATEN für die Auslöse und Pensionskosten, UNTERSTÜTZER und LEBENSPLÄTZE.

Pro Tier belaufen sich die Kosten für Unterbringung und Verpflegung auf monatlich rund 100 Euro, daneben fallen auch immer wieder Tierarztkosten an. Anteilige Patenschaften sind natürlich auch möglich. Eine Patenschaft für ein Tier ist zudem ein wunderbares Geschenk!

Unser Ziel ist es es natürlich alle 12 Tiere vor der Schlachtung zu bewahren. So hoffen wir, dass wir am Ende nicht darüber entscheiden müssen wer leben darf und wer nicht.

Alleine bekommen wir das finanziell nicht gestemmt, daher sind wir bei der Rettung der 12 Jungs dringend auf Mithilfe angewiesen.

Wir stellen Euch die 12 im Anschluss alle persönlich vor mit der Hoffnung, dass es dem oder der einen oder anderen genauso ergeht, wie der Dame, die den Hilferuf gestartet hat. Wenn ihr helfen wollt, meldet euch gerne an die unten aufgeführten Kontakte.

Als Teil der riesigen Fleischindustrie war ihr Schicksal vorbestimmt, nun können wir sie vielleicht davor bewahren🙏🍀

Herzlichen Dank! Euer Team von PAU

Kontakt: info@pau.care

Webseite: www.pau.care

Spendenkonto: DE10 4306 0967 6048 5177 00

Paypal: info@pau.care

Verwendungszweck: 12 Jungs oder den Namen des Tieres

https://www.pau.care/helfen/spenden/

🐮 Baumann (*21.03.18, Rasse: Fleckvieh-Mix) ist einer der ruhigsten und sanftesten der Gruppe. Er war bereits ca. ein halbes Jahr alt, als er dazu gekommen ist und kannte es nicht großartig angefasst zu werden. Anfangs noch scheu, hat er mittlerweile entdeckt, dass gestreichelt werden toll ist.

🐮 Spitzhorn (*02.03.18, Rasse: Fleckvieh) Unser Spitzhorn erinnert mich manchmal irgendwie an das Eichhörnchen aus “Ab durch die Hecke”. Wer ist da? Was ist da los? Gibt’s was?

🐮 Professor (*15.02.18, Rasse: Fleckvieh-Mix) hat einen ganz besonderen Blick. Er sieht so aus als würde er alles ganz genau betrachten um zu herausfinden wie etwas funktioniert. Schwer zu beschreiben, das muss man gesehen haben. Er genießt es meistens besonders, gekuschelt zu werden.

🐮 Einhorn (*12.02.18, Rasse: Fleckvieh)ist ein kleiner Angeber. Wenn er wohin will, haben die anderen Platz zu machen. Aber auch er holt sich immer noch gerne seine Streicheleinheiten ab.

🐮 Flynn (*13.03.18 Rasse: Fleckvieh) ist wie sein Namensgeber aus dem Film Rapunzel ein kleiner Gauner. Eines Abend zur Stallzeit stand er einfach, wie auch immer er das gemacht hat, im Hof statt in der Box. Das hat es noch nicht gegeben.

🐮 Otto (*17.03.18, Rasse: Fleckvieh) ist meistens ein eher gemütlicher. Hält sich gerne aus allem raus. Außer es gibt Klee oder Karotten. Dann hält ihn nichts auf.

🐮 Gustl (*27.03.18, Rasse: Fleckvieh-Mix) ist, glaube ich, manchmal selbst von seinem Mut überrascht. Es dauert nie lange, bis er einen überall wo er hinkommt abschleckt. Streichelt man ihn dann, geht er erst mal zurück. So ein bisschen: He, bloß weil ich dich anfasse heißt das nicht das du mich anfassen kannst.

🐮 Moped (*07.03.18, Rasse: Fleckvieh) Für Moped gibt es scheinbar nur ein Motto: ICH !! Egal ob es um Futter, Streicheln, Leckerchen oder sonst etwas geht. Die Aufmerksamkeit (quasi die ganze Welt) hat sich seiner Meinung nach nur ihm zu drehen. Und dass man sich mit einem der anderen Jungs beschäftigt statt mit ihm, geht für ihn mal gar nicht.

🐮 Olaf (*23.03.18, Rasse: Fleckvieh) ist eine groooße Schmusebacke. Kommt man ihm und seiner Zunge zu nah, wird’s nass.

🐮 Kaiser (*19.04.18, Rasse: HolsteinXLimousin) war als Kind absolut schmusig. Heute wirkt er wie ein typischer Teenie. Nein, in meinem Alter schmust man nicht mehr. Wenn das einer sieht!

🐮 Mogli und Balu (*4.05.18, Rasse: HolsteinXLimousin) waren die beiden letzten Kälber, die zu uns gekommen sind. Mogli lässt sich gerne streicheln, ist aber deutlich zurückhaltender als die Fleckvieh-Jungs.

🐮 Balu (*27.05.18, HolsteinXLimousin) Auch Balu mag noch kuscheln. Balu lässt sich oft auch noch gerne unterm Kinn streicheln. Das haben alle, als sie noch klein waren, geliebt. Balu genießt es als einer der wenigen noch heute.

Danke und beste Grüße
Jasmin Ellger

Vorstand

People & Animals United e.V. (PAU)
Heideller Straße 6a

D – 44807 Bochum
Facebook/Instagram: @pau.care
E-Mail: info@pau.care
Webseite:  www.pau.care

Registergericht Amtsgericht: Bochum
Registernummer: VR 4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.