Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Opi Brownie- 7 Jahre Einzelhaft , Paten gesucht

Rasse: Spitz-Hütehund-Mix
Farbe: braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2009
Größe: 48 cm
Kurzbeschreibung: sucht Paten

Ausführliche Beschreibung:

Brownie wurde im November 2019 beschlagnahmt, nachdem er unglaubliche 7 Jahre mutterseelenalleine auf einem Grundstück hauste. Nur alle 14 Tage kam der Besitzer vorbei und brachte Brownie etwas Futter. Führsorge, Ansprache, Streicheleinheiten 7 Jahre lang völlige Fehlanzeige. Als wir vom Schicksal des Hundes erfuhren, alarmierten wir sofort das Veterinäramt und Brownie wurde dem Besitzer weggenommen.

7 Jahre lang in Einzelhaft ohne Sozialkontakt zu Menschen oder Tieren sind an Brownie nicht spurlos vorbeigegangen.

Viele, viele Wochen brauchten wir, damit Brownie anfängt uns zu vertrauen, wenigstens Futter aus der Hand nahm. Noch mehr Wochen, bis wir ihn endlich anleinen und zum Spazieren gehen mitnehmen konnten. Und noch bis heute, gruselt es Brownie vor Berührungen. Zu Tief sind seine seelischen Wunden. Brownie hat jedoch eine tolle Hundefreundin bekommen, die er sehr liebt. Er muss somit nie mehr alleine sein.

Doch bis Brownie vermittelt werden kann, ist es noch ein weiter Weg.

Wir suchen für den kleinen Hundemann lieben Menschen, die ihn mit einer Patenschaft unterstützen:
Patenschaftsantrag:
https://tierschutzliga.de/patenschaften-tierschutz-unterstuetzen/tierpatenschaft-tierheimtiere-unterstuetzen/tierpate-werden/

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=13200

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.