Indigo und Artico (EKH) – zwei unzertrennliche, blinde Katzenbrüderchen – mit unglaublichem Orientierungssinn und Schmusewunsch

Hier nun ein Update aus der Pflegestelle:

Die Brüder Indico und Artico suchen gemeinsam ein neues zu Hause ohne Freigang.

Sie sind etwas besonderes, denn sie sind blind. Jedem von ihnen fehlt ein Auge. Der kleinere Indico sieht auf dem anderen Auge auch nichts mehr sein größerer Bruder Artico nimmt jedenfalls noch Bewegungen mit dem anderen Auge wahr.

Doch all ihre anderen Sinne haben das Sehen mit übernommen.

Ihr Orientierungssinn ist unglaublich, sie finden sich in der großen Wohnung bestens zurecht, haben sich in sensationeller Geschwindigkeit gemerkt wo welche Räume sind, wo die Hindernisse stehen. Sie haben von der ersten Stunde an die Katzenklos genutzt, sind absolut sauber.

Sogar klettern ist kein Problem.

Sie erklimmen, Couch, Betten, Stühle Bänke und Tische und kommen auch unfallfrei wieder runter.

Sie kratzen an den Kratzbäumen und erklimmen auch dort den höchsten Punkt.

Sie balancieren auf den Fensterbänken und auf der Sofalehne.

Das einzige was Sie hier bei uns nicht so gut können ist die Katzenwand beklettern. Beide kommen bis rauf, aufgrund der Vielzahl an Kletterelemten und den verschiedenen Abständen aber nicht mehr runter.

Von dort heben wir sie dann zurück auf den Boden. Klettern an der Kletterwand geschieht also nur unter Aufsicht.

Ansonsten orientieren sie sich viel an ihrem Menschen und laufen ihnen überall nach. Sie sind sehr verschmust und kommen gerne kuscheln auf der Couch oder im Bett.

Aufgrund ihrer Besonderheiten und der ein klein wenig anderen Verhaltensweisen in Sachen Kommunikation empfehle ich ein zu Hause ohne weitere Katzen in dem beide die kleinen Könige sein dürfen.

Sie lieben das Katzenkörbchen und Bälle oder Mäuse zum spielen. Damit können sie sich sehr ausdauernd beschäftigen.

Es müssten im neuen Heim also eher ebenerdige oder kleinere Kratzbäume zu finden sein, dafür aber Höhlen und Körbchen und jede Menge Spielzeug am besten natürlich mit Akustik. Klingelnde oder Raschelnde Bälle etc wären prima.

Man bekommt dafür ein traumhaft liebes Katzenpärchen.

Name                   Indigo und Artico
Rasse                   EKH
Geschlecht           m
Alter                      ca. 8 Monate
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet
Aufenthaltsort       PS Bochum

Bei den Brüdern Indigo und Artico  von der Costa Blanca musste bei Beiden ein Auge entfernt werden und inzwischen hat der Tierarzt auch festgestellt, dass sie auf dem anderen Auge auch nur noch Schatten sehen. Sie kommen aber gut damit zurecht und hängen sehr aneinander, sind immer zusammen. Ab 02.04. können sie in unserer PS in Bochum besucht werden. Sie sollen zusammen und in Wohnungshaltung vermittelt werden, sind zutraulich und verspielt.

Wir haben auch einiges Videos, wo sie spielen und man merkt ihnen überhaupt nicht an, dass sie blind sind.