Tierschutzwelt und Little-Animals

home

junger Rüden Mischling Ajax, ab 08.05. Pension Hattingen, sucht ein neues Zuhause!

Name: Ajax

Rasse:  Mischling

Geschlecht: m

Alter und Größe:  ca. 1,5 Jahre, 60 cm

Bei Abgabe :         geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthaltsort :    ab 08.05. Pension Hattingen

Kontakt: Frau Margit Kraney

Ajax wurde mit 4 weiteren Geschwistern in Rumänien auf der Straße ausgesetzt und konnte  zum Glück ins Island of Hope gebracht werden. Er freut sich, wenn er Menschen sieht, ist aber noch zurückhaltend und lässt sich nicht so ohne Weiteres anfassen. Leckerchen nimmt er, aber er braucht Zeit, um wirklich zu vertrauen. Ajax ist kein traumatisierter Hund, er hat einfach bisher noch nicht viel kennengelernt und wenig intensiven Kontakt zu Menschen gehabt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Ajax sollte zu hundeerfahrenen Menschen in ländliche Umgebung und in einen ruhigen Haushalt. Trubel oder kleine Kinder würden ihn überfordern. Ein souveränder Ersthund wäre sicherlich auch von Vorteil.

Die Geschwister von Ajax sind ausser dem Bruder Adonis alle schon in Deutschland im eigenen Zuhause und haben sich prima eingelebt, es gibt keine Probleme.

Damit auch Ajax eine Chance bekommt und nicht seine gesamte Jugend im Shelter verbringt haben Hoffnungsstern für Pfötchen beschlossen, ihn und seinen Bruder Adonis in einer guten Pension in Hattingen unterzubringen. Dort hat er auch viel Zuwendung und Kontakt  zu Menschen und Interessenten können ihn dann in Ruhe kennenlernen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.