Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Lulu ist eine wunderschöne Hundedame (ca. 3 Jahre, aktuell auf PS in 65462 Ginsheim) und ein wahrer Schatz!

… Sie möchte nun endlich in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen …

Lulu hatte keinen einfachen Start ins Leben – und trotzdem ist sie so eine lebensfrohe und tapfere Hundedame!

Die hübsche Lulu wurde ca. im Februar 2018 geboren (ca. 53 cm) und kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Bulgarien. Seit ein paar Monaten lebt sie nun auf einer Pflegestelle in 65462 Ginsheim.

Lulu hat sich laut ihrer Pflegefamilie prächtig entwickelt! Mittlerweile ist sie nicht mehr so ängstlich und vertraut ihren Menschen.

Nachdem wir zu Beginn erstmal jede Gassirunde die gleichen Wege gegangen sind, so haben wir unseren Radius inzwischen vergrößern können. Sie ist immer noch etwas ängstlich bei fremden Geräuschen und schaut sich viel um. Den Weg nach Hause findet sie bereits von alleine.

Die ersten Tage hat man sie gar nicht wahrgenommen. Mittlerweile passt sie sehr gut auf unser Zuhause auf und meldet Besuch schon vor dem Klingeln. Der Paketbote ist jedenfalls schwer beeindruckt. Dass sie “nur” bellt und sich dann erstmal zurückzieht weiß er ja nicht. ;-)

Bisher hat sie sich mit allen Hunden – egal ob groß oder klein – vertragen. Sie ist super sozialisiert. Gerne spielt sie auch mit den anderen Hunden. Hierbei ist sie allerdings manchmal etwas wild. Das mögen die einige Hunde nicht so gerne und suchen das Weite.

Hatte Lulu zu Beginn Angst bzw. Respekt vor kleineren Kindern, so lässt sie sich mittlerweile von meinen zwei kleinen Neffen sehr gerne streicheln.

Medizinisches Update:

Unsere Lulu hat schon einiges mitmachen müssen in ihrem kurzen Leben. Als Welpe und Junghund muss sie sehr schlecht versorgt gewesen sein und leidet unter einer recht ausgeprägten Rachitis und einer dadurch bedingten extremen Fehlstellung der Hinterbeine wie man auf den Bildern sehen kann.

Aufgrund dieser Diagnose ist es sehr wichtig für Lulu, dass sie sich regelmäßig bewegt und ihre Muskeln aufgebaut werden. Leistungssport, joggen oder am Fahrrad mitlaufen ist nichts für Lulu, aber Spaziergänge in gemäßigtem Tempo wären ideal.

Aktuell wird sie von einer Physiotherapeutin behandelt und macht alles toll mit!

Es ist aber zu erwarten, dass sie später Arthrosen entwickelt und Schmerzmittel benötigen wird. Ein Zeitrahmen ist jedoch nicht vorhersagbar.

Wir wünschen uns für Lulu ein ebenerdiges Zuhause, da sie mit dem Treppensteigen Schwierigkeiten hat.

Lulu ist ein wahrer Schatz und wer sie kennenlernt, schließt sie sofort ins Herz!

Nach einem schlechten Start ins Leben soll Lulu nun endlich für immer ankommen dürfen und in ihrem neuen Zuhause so geliebt werden, wie sie ist!

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/lulu/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=n2oYJuLCshc&t=4s

https://www.youtube.com/watch?v=KpGvrXcDsZg&t=1s

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.