Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Der kleine, süße Fratz Frowin (ca. 10 Monate, ca. 36 cm, lebt derzeit auf PS in 31162 Salzetfurth) sucht sein “Für-immer-Körbchen”!

Frowin ist ein kleiner, süßer Sonnenschein, der jeden mit seiner guten Laune ansteckt! Er hat sich toll entwickelt und sucht nun sein Für-immer-Zuhause, in dem er entsprechend seines Alters gut ausgelastet wird 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=o26nf1Z9j_4&t=3s https://www.youtube.com/watch?v=q4XhYtqFFJc&t=2s

Der kleine Frowin (geb. ca. Oktober 2021) lebt seit Mitte Mai 2022 bei einer Pflegefamilie in 31162 Salzefurth. Er hat sich in dieser kurzen Zeit von einem sehr ängstlichen Hund zu einem offenen und lebensfrohen Kerlchen entwickelt!

Frowin macht zurzeit Urlaub im Ferienhaus in Dänemark. Die Fahrt hierher hat Frowin in der Hundebox sehr gut gemeistert. Getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles.“ Er ist hier ganz schnell „angekommen“, liebt das Toben am Strand, wie man den Bildern eindrucksvoll entnehmen kann. Der Rückruf (natürlich an der Schleppleine) klappt auch hier. Frowin kommt blitzschnell, erwartet freudig, was nun Schönes kommen mag.

Ob andere Menschen (einschließlich Kinder) oder Hunde, er läuft freudig weiter mit uns. Fahrradfahrer kein Problem. Auch vorbeifahrende Autos sind an Frauchens Seite nicht mehr angstmachend. Wir gehen direkt weiter oder bleiben kurz stehen und lassen z.B. das Auto vorbeifahren, Frowin stellt sich dann hinter Frauchens Beine.

Inzwischen können wir uns den jungen Mann, nach einer gewissen Eingewöhnung, auch in einer Vorstadt oder ähnliches vorstellen. Frowin hat die Energie eines jungen Hundes. Er kuschelt für sein Leben gern, möchte aber nicht nur Schoßhund sein. Er braucht, wie jeder Hund Auslastung (Spaziergänge und Kopfarbeit) zum Glücklichsein. Von unserem -nun schon etwas älterem Rüden- sind wir das so nicht mehr gewöhnt ;-) .

Auch hier im Ferienhaus ist Frowin übrigens sofort stubenrein. Vielleicht nicht uninteressant und das fällt mir gerade noch ein: Bei uns zu Hause bleibt Frowin inzwischen auch schon 4 Stunden allein. Nach der Gassirunde und dem Futter legt er sich morgens entspannt hin und schläft.

Frowin ist ein lernbegieriger Hund. Neben dem guten Aufnehmen von Blickkontakten, achtet er sehr auf Handzeichen. Wir üben inzwischen neben „Sieh mich an“, „Sitz“ und „Platz“ auch „Bleib“ auf Handzeichen. Nicht, dass er schon alles 100% beherrscht, aber er lernt schnell, stellt sich soo gut dabei an. Es ist eine Freude zuzusehen, wie engagiert Frowin ist!

Auch wenn Frowin viel offener geworden ist, sehen wir ihn nicht in einer Familie mit Kindern.

Frowin ist kastriert, geimpft und gechipt und könnte jeder Zeit bei der Familie in Salzetfurth besucht werden.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.