Coole Hunde brauchen auch ein Plüschtier…
Januar 30th, 2024
Januar 30th, 2024
Januar 30th, 2024
Ich heiße Ashly und bin Sofa Designer!
Ashly, Belle und Fanny erhielten ein gebrauchtes Sofa für Ihr Zimmer. Den PVC nagte Ashly vor 3 Jahren an. Immer mehr PVC Stücke wurden zerstört. Moni musste den Belag nach und nach entsorgen.
Moni baute mit Paletten eine kleine Leiter bis hin zum Sofa für Fanny. Sie darf keine Erhöhung hoch und runter springen mit ihren kaputten Hüftgelenken. Alles wird liebevoll mit Decken und Handtüchern abgedeckt.
Alle sollen sich wohl fühlen. 🐕🐕🐕
Nach nur 4 Tagen sah das Sofa zerstört und zerfetzt aus! Übeltäter Ashly! 🐕😒
Moni hörte es durch die Tür… ratsch, ratsch…. Schlich sich ins Zimmer und sah Ashly im kreativen abstrakten umgestalten des Sofas. 🙄🥴🥺
P.S.: Mein Frauchen holte mich mit 5 Jahren aus einem Tierheim. Ich galt als Unvermittelbar…
Mit Belle und Fanny verstehe ich mich Super! Mein Frauchen Moni liebe ich über alles!
Tante Trixi mag ich auch!
Januar 28th, 2024
Januar 28th, 2024
In der Nacht schien der Wolfsmond uns Alle in die Fenster hinein. Er war wirklich gigantisch groß! Irgendwann schlief auch ich fest ein.
Umso mehr freut sich jeder Naturfreund und Hundebesitzer, dass jetzt die Sonne scheint.



Jedoch im Schatten spürt man deutlich die frostigen Temperaturen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Spaziergang!
Januar 16th, 2024
Die beiden 3-jährigen Katerfreunde suchen ein FÜRIMMERZUHAUSE bei katzenerfahrenen Menschen, die Verständnis, Zeit und Geduld aufbringen, um den beiden zu zeigen, dass eine streichelnde Menschenhand etwas
Schönes ist. Sie sind tierärztlich untersucht, natürlich kastriert und gekennzeichnet.
Jamie + Felix hatten nie die Möglichkeit, irgendwo so richtig anzukommen, weil man sie einfach nur als „Kuschelkatzen“ wollte und sie das aber (noch) nicht geben können. Vielmehr bestimmen sie dieses Tempo selbst, wenn es soweit ist. Die beiden sind altersgerecht bewegungsaktiv, noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Streicheln erst mal nicht möglich.
Wir suchen für J + F einen Platz in Wohnungshaltung bzw. Haus mit gesichertem Freigang (z. B. eingenetzter Balkon), wo sie die frische Luft genießen können. Was nicht auszuschließen ist, wäre Freigang, aber erst, wenn die beiden vollständig in ihrem neuen Zuhause gefestigt sind, Vertrauen aufgebaut haben und die Wohngegend verkehrsarm wäre, da eben die Gefahr besteht, dass gerade Jamie sich abwendet, wenn er noch nicht angekommen ist. Was nicht passieren darf, ist dass die Katerchen wieder zurückgegeben werden aus Gründen, die wir oben genannt haben. Ein weiteres Umsetzen würde nur Stress bedeuten und die Katzen wieder zurückwerfen. Bei Fragen und Problemen stehen wir jederzeit, auch nach der Vermittlung, zur Verfügung. Die beiden werden mit einer geringen Schutzgebühr abgegeben.
Ihr Menschen da draußen, die Ihr schon so oft Katzen in Eurer Familie hattet, Ihr Menschen, die Ihr versteht, wie Katzen ticken und die ihnen Zeit, Geduld, Verständnis und Liebe geben könnt und ihnen wohlwollend zeigt, wie schön das Leben sein kann, wenn man verstanden wird und nicht das Unmögliche fordert. Ihr könnt Euch sicher sein, nach einer gewissen Zeit werden sich die beiden von ihrer besten Seite zeigen. Dieser Charakterzug ist leider etwas „eingefroren“, kommt aber sicherlich, wie auch jetzt schon langsam zu erkennen ist, wieder ans Tageslicht.
Die beiden sollten nicht in eine Familie mit Kindern oder Hunden kommen.
Jamie und Felix befinden sich auf einem Pflegeplatz und nicht im Tierheim
Kontakt:
Petra Merz, Handy: 01511 9549705
Januar 10th, 2024
ANO sucht immer noch … - Wer holt den Buben aus diesem Lager und gibt ihm das Vertrauen zurück, dass Unmenschen so schändlich enttäuscht haben?
Bitte teilt ANO sehr weit, damit er von den richtigen Menschen gesehen wird und möglichst noch vor Winterbruch ausreisen kann. Danke!!
Rüde, kastriert, Geb. ca. 2014, Grösse: medium
Ano ist ein Bündel Angst!!! Ihm wurde vermutlich die Seele aus dem Leib geprügelt!!! Von alleine ist er nicht so geworden!!!
Er leidet sehr in dem schrecklichen rumännischen Lager. Dort werden die Hunde nur selten versorgt. Eine Katastrophe!
Ano ist mit allen Hunden sozial und freundlich, er vertraut seinen Artgenossen!! 🙂 Bei Menschen ist er vorsichtig und ängstlich, er wird seine Gründe haben!!!
Ano braucht jemanden, der sich mit so einem Hund auskennt und ihm die Sicherheit und Liebe geben will, die er braucht!!!
Wer schon mal erlebt hat, wie ein solcher Hund aufblüht und wieder Freude am Leben hat, der weiß, wie unvergesslich und wunderschön das ist!!
KONTAKT: herzenshundeundfriends@gmail.com
34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 01788035385
https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies
Januar 3rd, 2024
Seit Wochen regnete es. Die Erde ist matschig, dass es keine Freude ist spazieren zu gehen.
Hündin Bella ist oft bei uns, wenn Herrchen Unterwegs ist. So verbrachte sie ihre Feiertage bei uns. Sie liebt meine Kater Billy und Hermann.
Ich freute mich auf Weihnachten. In der Fernsehzeitung schaute ich nach meinen Lieblingsmärchen.
Seit Tagen sammelte ich meine Weihnachtsbriefe und Päckchen, die ich zum Heiligen Abend mit voller Freude auspacken und die dazu gehörigen warmherzigen Worte lesen wollte.
Ich ahnte nicht, dass mein Weihnachtsfest buchstäblich ins Wasser fällt…..

In der Nacht regnete es weiter. Der friedliche Bach, der bei mir in der Nähe fließt, wurde zum reißenden Strom. Auf den Waldwegen schlängelten sich die Wassermassen ihren eigenen Weg.
Einen Spaziergang mit Bella, war kaum noch möglich. Wir Zwei gingen trotzdem. Als Frühaufsteher nehme ich immer eine Taschenlampe mit. An manchen Ecken ist es ziemlich Dunkel.
Ich Frühstückte sehr zeitig, versorgte meine im Stall lebenden Tiere und ging mit Bella raus. Auf der Straße breitete sich die Wassermassen aus. Blätter und Äste schwemmten uns entgegen. Die Gullys waren nicht mehr sichtbar.
Diesmal verweigerte Bella den Gang mit mir. Ich trug sie über die Straße und redete Pausenlos auf sie ein, ihre Blase und Darm zu entleeren. Irgendwann tat sie es. Bella drehte sich um und zog nach Hause. Sie war pitsche Nass und mir lief das Wasser ebenfalls unter meine Jacke, in die Stiefel.
Bella rubbelte ich mit mehreren Handtücher trocken. Ich musste mich komplett umziehen.
Mein „Bauchgefühl“ sagte mir „geh´ in den Keller!“. Dann sah ich die Bescherung! WASSER drückte durch die Wand und durch den Betonboden! Mein Mann Siegfried und ich hatten vor vielen Jahren eine Drainage von einer Fachfirma ums Haus legen lassen.
Wasser sucht sich immer seinen eigenen Weg….
Am 24.12., um 7 Uhr stand ich mit Gummi Stiefeln im Keller und wischte mit vielen Handtüchern, Wischlappen das eisige Wasser auf. Nachdem 100-sten Wassereimer, den ich aus dem Keller trug, hörte ich auf zu zählen.
Übers Handy erhielt ich eine WhatsApp: „ Hallo Zusammen, bei uns ist der Katastrophenalarm aufgerufen worden!!! Die Feuerwehren sind im ständigen Einsatz!! Das ist nur in Steina!“
Ronny Schaks, ein sehr hilfsbereiter Nachbar bat mir seine Tatkräftige Unterstützung an. Sein Nass Sauger half mir auch Nachts, das Grundwasser schneller aufzusaugen. Ich spürte durch das eisige Wasser kaum meine Hände. Schmerzhafte Krämpfe folgten, als ich wieder im Warmen saß.
Die ganze Zeit begleitete mich die Angst, dass das Wasser nicht an meine Heizungsanlage gelangt.
Zwei Stunden Arbeit im Keller, 1 Stunde Pause – auch Nachts! So sahen auch die Tage am 25.12. und 26.12. aus!
In meinen Pausen ging ich mit Bella öfters heraus. Sie spürte meine enorme Erschöpfung.
Ich saß völlig ausgelaugt auf dem Sofa und schlief im 10 Minuten Takt. Dabei fiel mein Kopf nach vorn. Gewaltsam musste ich mich Wach halten!
Nachts telefonierten Moni und ich miteinander. Sie hatte 70cm Wasser im Keller! 4 Schmutzwasserpumpen und eine von der Feuerwehr liefen im Keller. Das Wasser drückte weiterhin durch die Wände und Boden. In Sankt Andreasberg/ am Harz war diese unerträgliche Situation schon 3 Wochen Aktuell. Sie erhielt von mir meinen Nass Sauger, der ihr oft half und immer noch hilft.
Die nächtlichen Gespräche halfen uns Beide – wir blieben WACH! Wir achteten auch sehr auf unsere Handy AKKUS, dass sie gut aufgeladen waren. Wir wussten nicht, ob in der nächsten Stunde die Energieversorgung stand hielt.
Mein Weihnachtsessen bestand aus einer Banane! Ich hatte keinen Hunger!
Meine Schmutzwasserpumpe lief weitere 5 Tage und Nächte und pumpte das Wasser auf die Straße!
Seit gestern fängt es wieder an zu regnen und heute mit Sturm. Die Unruhe in mir bleibt weiterhin bestehen.
Der Gedanke, dass bei diesem furchtbaren Hochwasser sehr viele Tiere und Menschen gestorben sind und Menschen ihr Hab und Gut verloren haben, macht mich sehr traurig! Für Sie zünde ich eine Kerze an!
Mit stillem Gruß
Beatrix Weber mit geliebten Fellnasen
Dezember 31st, 2023
Wieder einmal Jahreswende.
Wieder geht ein Jahr zu Ende.
Wieder einmal Kerzenschein,
Wieder einmal Wassermassen.
Wieder Krieg und großes Hassen.
Kann das nie zu Ende sein?
Menschen weinen
unter Steinen,
keine Heimat mehr.
Hunger, Durst und Angst und Mut
Verloren alles, Hab und Gut.
Liebe Menschen, nicht mehr da!
Niemand weiß, was ihnen geschah.
Auch wir wissen nicht, nur wünschen
gutes uns für Mensch und Tier.
Ahnen vieles und wir denken nur
woher kommt das Elend nur.
Diese Tage machen es,
daß wir in uns gehen.
Helfen wo es möglich ist,
Menschen und auch Tieren.
Viel zu viele frieren
an den Leibern an der Seele,
daß es nicht an so viel fehle.
Geld zu spenden ist nicht alles,
Menschlich zu sein dagegen wohl.
Gutes Wort oft helfen soll,
nicht nur Worte, nein auch Taten
da wo es nur möglich ist.
Das kann man nur allen raten,
die so hilflos stehen und sehen.
Böller viele und Raketen werden
an dem Himmel sein.
Viele Menschen werden beten,
möge das zu Ende sein!
Schöner Schein und sehr teuer…
Tieren ist es nicht geheuer,
leiden in der Nacht gar sehr,
Kranke Menschen noch viel mehr!
Wie viel Gutes könnt geschehen,
würden wir mehr um uns sehen.
Guter Vorsatz nun zuletzt:
Besser machen, als bis jetzt!
Karin Oehl
Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!
Lassen Sie das turbulente Jahr, mit vielen traurigen Anlässen, jedoch auch erfreulichen Erlebnissen und Momente in entspannter Atmosphäre ausklingen.
Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen Frieden und das Beste für Mensch und Tier!
Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber mit Fellnasen
Dezember 23rd, 2023
Zeit zu schweigen, zu lauschen und in sich zu gehen.
Nur wer die Ruhe beherrscht, kann die Wunder noch sehen,
die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.
Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!
Ich wünsche Ihnen ein besinnliches, mit Licht erfülltes Weihnachtsfest.
Möge viel Liebe, Freude, innere Wärme, Ruhe, familiärer oder
freundschaftlicher Zusammenhalt das größte Geschenk sein.
Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen das Allerbeste!
Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber mit Fellnasen
Dezember 23rd, 2023
WER KANN HELFEN?
Hallo meine Lieben wer kann mir kurz vor den Feiertagen mit diesen armen Straßenhund helfen. Er wird lebendig von den Würmern aufgefressen. Er hat ein riesiges Loch im Rücken. Der arme. Was musste er nur erleiden.
Bitte der arme muss behandelt werden und Medikamente bekommen.
Ich bitte euch zu teilen und wer kann bitte bitte helfen.
Lieben Dank eure Claudia
Spendenkonto
islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO
Oder PayPal: Bitte bei Paypal UNBEDINGT FREUNDE UND FAMILIE anklicken…sonst werden Spesen abgezogen. https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe