Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Eine glückliche Igelfamilie in Steina/am Harz

igelkind2008.jpgHeute hatte ich eine wunderschöne Begegnung mit einem sehr kleinen Igelkind. Bei unserer Nachbarin gegenüber hat sich igelmama2008.jpgeine Igelmama mit Jungtieren – die aber schon selbstständig sind – angesiedelt. Den Papa haben wir unter dem Holz sitzen. igelpapa2008.jpgigelpapa200802.jpg

igelpapa200801.jpgAuch wir füttern ihn zusätzlich mit Katzen-Nass-Futter, Äpfel und Birnen.  Unsere Nachbarin füttert nun seit einer Woche die Igelfamilie auch mit Katzenfutter. Daneben steht frisches Wasser gefüllt in einer Bratpfanne.
igelkindsept200801.jpg

igelkindsept2008.jpgSeitdem wir die Igel hier im Garten haben, merke ich deutlich, dass sie die Nacktschnecken sehr reduzieren.
igelkindsept200802.jpgDiese kleinen stachligen Gesellen halten sich nur in Gärten, die nicht steril aufgeräumt und die Pflanzen noch wachsen dürfen, so wie sie sind.
igelkind200801.jpg
Beatrix Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.