Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Anrufe über Anrufe täglich in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Jeden Tag erhalte ich mehrere Anrufe von Bürgern, die ihre Kaninchen oder anderes Getier am Besten schon Vorgestern abgeben möchten. Auch wir haben nur eine gewisse Kapazität eine Anzahl der Nager auf zu nehmen. Schon lange sind wir überfüllt mit Tieren. Bis jetzt habe ich hin und her geschoben, um wieder armselige Geschöpfe , die so traurige Augen hatten und ihr kleine Seele um Hilfe schrieen, eine vorübergehende Unterbringung zu ermöglichen. Nun wird es so eng, dass ich bald selbst um Hilfe schreie.

Was passiert mit den Tieren, die der Tierschutz und die Tierheime nicht mehr aufnehmen können. Müssen sie elendig verrecken ….. werden sie getötet ……. müssen sie leiden unter „ihrem“ Besitzer? Aus Erfahrung mit Mitmenschen, hat man sich ja innerlich bereits von dem Tier getrennt. Und nun bleibt man auf dem „Vieh“ sitzen. Viele entwickeln gegenüber dem Tier eine Hassliebe, die meist nicht positiv für das Lebewesen endet.

Beatrix Weber

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.