Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Eine harmonische Kaninchenfamilie …. in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Mittelrassenkaninchen Nora baute zwei Tage lang ihr warmes Fellnest für ihre ungeborenen Babys. In dieser Zeit zeigte sie mir deutlich, dass sie bitte „in Ruhe“ gelassen werden will. Ich hörte ein tiefen, kurzen grunzenden Ton. Leise erzählte ich ihr, dass ich „nur“ der Futterlieferant bin.

Als werdende Mami, war ihr Bauchumfang kugelrund. Am späten Nachmittag, den 18.05.2013, gebar sie ihre blinden, nackigen Babys. Die Anzahl der Kinder erfuhren wir erst nach 2 Wochen.

Kaninchenkinder wachsen rasant schnell heran. Sie lernen jeden Tag von Frau Mama, wo der Kot und Urin hin gemacht wird. Oder was gut schmeckt. Trotz der schnellen Selbstständigkeit der Kleinen, säugt Nora ihre Kinder bis zu 10 Wochen. Mamas Milchquelle stärkt die Kleinen und gibt ihnen einen gesunden Start ins Leben.
Die kleine Familie geniest die grüne Wiese im Außengehege. Eine Rückzugsmöglichkeit gibt es in der offenen Transportbox für die Kleinen.

Abends liegen sie sanft wie kleine Engel im Stall.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.