Tierschutzwelt und Little-Animals

home

150 Menschen – und 5 Hunde…

Von: Hannelore Rodrian

Sie liegen seit 30 Stunden auf einem kalten Berghang, wo gestern um 10.55 die Maschine der Germanwings zerschellte. 150 Menschen, darunter 18 Kinder.

Bin ich völlig daneben, weil mein zweiter Gedanke war, dass es sicherlich auch Flugpaten und Hunde an Bord gab?

Und wenn ist es mir auch egal.

Inzwischen weiß ich dass ein freiwilliger Helfer der Asociación Lasa (http://cocodiseno.es/a-dusseldorf-alemania-no-solo-volaban-humanos/) 5 Hunde  in ein Zuhause bringen wollte.

Sie werden es nun hinter dem Regenbogen finden.

Niemand wird sie erwähnen, niemand ihre Körper bergen. Daraus mache ich keinen Vorwurf, denn die Menschen zu holen ist schon gefährlich genug.

Aber wir sollten wissen dass es sie gegeben hat.

Und sie sollen wissen, dass sie nicht unbemerkt von dieser Erde verschwunden sind.

R.I.P.

Die Erde deckt euch zu, ich weiß nicht wo …
Auf euren Gräbern blühen keine Blumen,
kein Vogel singt ein Wiegenlied für euch;
Ein kurzer Frühling war’s, ein Lenz von Tagen,
den ihr gelebt.

An die Erde das lauschende Ohr
Und ihr werdet hören, durch den Schlaf hindurch
Werdet ihr hören
Wie im Tode
Das Leben beginnt

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.