Paten für Kruba, Hütehund-Mix, geb. 2005, gesucht

Geboren: 2005
Größe: 55 cm
Kurzbeschreibung:
Kruba ist derzeit nicht vermittelbar. Er wünscht sich Paten.

Ausführliche Beschreibung:

Kruba wurde von seiner Familie bei uns abgegeben, da sie von Haus und Grundstück in eine Stadtwohnung zogen. Sie selbst hatten Kruba vor vielen Jahren aus einer schlimmen Kettenhaltung in Polen gerettet.
Leider ist Kruba kein einfacher Hund. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr misstrauisch und vor allem wenn er seine Bezugsperson hat, meint er immer diese beschützen zu müssen. Gegenüber seiner Familie ist Kruba freundlich, aber dennoch nicht umgänglich. Er geht gerne spazieren, lässt sich auch streicheln, doch akzeptiert keine Fellpflege oder sonstigen Einschränkungen.
Kruba ist ein Ausbruchskünstler und springt mühelos über 2 Meter hohe Zäune. Erst wenn er sich wirklich eingewöhnt hat, bleibt er auch auf dem Hof. Kruba versteht sich gut mit Hunden.
Derzeit ist Kruba nicht vermittelbar, wir müssen mit ihm erst einmal ein paar Grundregeln trainieren. Er freut sich allerdings über ehrenamtliche, regelmäßige, erfahrene Gassigeher, sowie Paten, die seinen Aufenthalt bei uns unterstützen.

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange