Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Denver, Epagneul Breton, geb. 2009, wartet schon so lange im Tierheim

Rasse:      Epagneul Breton
Farbe:       rot weiß
Geschlecht:  männlich
Geboren:      2009

Ausführliche Beschreibung:

Denver kommt aus einem anderen Tierheim. Sein Herrchen ist verstorben und niemand aus der Verwandschaft wollte ihn übernehmen. Dever ist sehr lieb, verschmust, stubenrein und macht nichts kaputt. Er hat vorher im Zwinger gelebt, aber würde sich in der Wohnung sicher gut benehmen. Mit größeren Kindern sehen wir keine Probleme. Er hat aufgrund seiner Rasse einen Jagdtrieb, Katzen und Kleintiere sollten daher nicht im Haus leben. Das Grundstück sollte eingezäunt sein, denn er hat einen großen Freiheitsdrang. An der Leine braucht man Kraft, denn er zieht sehr. Aber wenn man mit ihm an der Schleppleine über die Wiesen läuft, ist er sehr angenehm und zieht nicht. Hier in seinem Rudel ist Denver verträglich. Trotzdem mag er an der Leine nicht jeden Hund und möchte seine Ruhe haben. Denver ist nun schon lange bei uns. Leider hat sich noch niemand gefunden, der die Geduld aufbringt, den rüstigen Senior zu bändigen. Bretonen sind bekannt dafür, sehr alt zu werden und sind fit bis dahin. Wir hoffen sehr, dass er das nicht bei uns werden muss und noch ein verständnisvolles Zuhause findet.

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

……………………………………

Tierschutzliga Stiftung
……………………………………

Andrea Thomas
Leitung Tierheim Unterheinsdorf

Tierheim Unterheinsdorf
Wiesenweg 2 · 08468 Heinsdorfergrund · Telefon: 03765 65196 · E-Mail: andrea.thomas@tierschutzliga.de

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur Hauptsitz
Ausbau Kirschberg 15 · 03058 Neuhausen/Spree · Telefon: 035608 419030 · Fax: 035608 41668 · E-Mail: info@tierschutzliga.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.