Tierschutzwelt und Little-Animals

home

im Tierheim: Nina, belg. Schäferhund, treue, kluge Gefährtin su. Lebensplatz mit hundeerfahrener Familie

Nina

Rasse: Belgischer Schäferhund
Farbe: braun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 19.10.2012
Geeignet für: Haltegenehmigung mit Sachkundenachweis und Führungszeugnis nötig
Größe: 56 cm
Kurzbeschreibung: treue, kluge Gefährtin sucht Lebensplatz mit hundeerfahrener Familie

Ausführliche Beschreibung:

Nina kam ins Tierheim, da sie mehrfach unangeleint ihr betrunkenes Herrchen beschützen wollte und zubiss. Sie wurde daraufhin als gefährlich eingestuft und eingezogen. Dabei ist Nina ein Traum von einem Malinois, absolut treu und gehorsam gegenüber ihren Bezugspersonen, unheimlich schlau und auch sehr sportlich.

Nina braucht nicht lange, um mit fremden Menschen -warm- zu werden. Hat sie ihre Bezugspersonen auserkoren, dann will sie einfach nur noch gefallen, mitarbeiten, gemeinsam etwas unternehmen. Nina liebt Wasser, sie ist Spielzeugverrückt, sie liebt es ihre Nase einzusetzen und -verlorene- Dinge zu suchen. Wäre sie jünger, wäre sie mit Sicherheit ein perfekter Spürhund geworden.

So sucht Nina nun einen Menschen, der sie trotz des Alters aufnimmt, sie entsprechend ihrer Veranlagung beschäftigt und ansonsten einfach sicher führt. Nina braucht konsequente, souveräne Führung und muss in der Öffentlichkeit mit Maulkorb geführt werden.

Im Haus ist Nina super artig. Sie ist absolut stubenrein und bleibt problemlos stundenweise alleine. Was Nina nicht mag, sind andere Tiere. Selbst auf Hundekontakt kann sie verzichten. Für Nina gibt es nur den Menschen, den sie abgöttisch liebt.

Da Nina nach der Brandenburgischen Hundeverordnung als gefährlich eingestuft ist, braucht ihr neuer Halter eine Genehmigung vom zuständigen Ordnungsamt für ihre Haltung. Nina unterliegt der Beißkorb- und Leinenpflicht.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=13645
Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Datenfreigabe erlaubt.

https://www.snautz.de/hunde/rassehunde/ab6monate/belgischer-schaeferhund-26143.html
https://www.edogs.de/belgischer-schaeferhund-8-jahre-neuhausen—spree/1394117.html

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.