Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Hündin Reny ,klein 16J seit Welpenalter im TH /Bulgarien

Reny (geb. ca. Juni 2005) lebt nun schon sechs lange Jahre im Tierheim in Dobrich, in dessen Eingangsbereich sie am 6. Juni 2015 zurückgelassen wurde. Es ist nun wirklich an der Zeit, dass sich ihr Blatt wendet und sie noch einmal in ihrem Leben erfahren darf, dass ein Hundeleben auch schöne Seiten haben kann.

Wir suchen für Reny, die noch ein wenig schüchtern ist, ein ruhiges, kinderloses Zuhause. Andere Hunde dürfen gerne vorhanden sein, wenn sie nicht zu aufgedreht sind, denn Reny mag es lieber ruhig und gemütlich. Da wir keine Informationen über ihre Vorgeschichte haben und nicht einschätzen können, wie sie mit viel Verkehr und Trubel umgehen würde, wünschen wir uns ihr Zuhause in einer ländlichen Gegend.

Reny ist noch zurückhaltend, aber man kann sie „einfangen“ und streicheln. Ganz entspannt ist sie dabei noch nicht, aber in einem großen Tierheim wie dem in Dobrich bleibt den Mitarbeitern leider wenig Zeit für die einzelnen Hunde. Und in einer großen Gruppenhaltung haben die schüchternen so gut wie keine Chance, auch mal in der ersten Reihe zu stehen.

Die süße Hündin bricht aus medizinischen einen Rekord. Ende März sind der Tierarzt aus dem Schumener Tierheim, die Tierheimleiterin und ich für einen „Zahnsanierungs-Tag“ nach Dobrich gefahren. Reny war eine der Patientinnen und ihr mussten von ihren 42 sage und schreibe 21 Zähne entfernt werden! Alle Zahnpatienten, die nun so gut wie keine Zähne mehr haben, werden jetzt im Auslauf für alte Hunde untergebracht und bekommen zukünftig eingeweichtes Trockenfutter gemischt mit Nassfutter.

Noch schöner wäre, wenn sie dieses nach der Mahlzeit in einem kuscheligen Körbchen verdauen könnte…

Halsband und Leine kennt Reny noch nicht und wird in einem Zuhause bei Null anfangen. Stubenreinheit (wobei die Erfahrung uns immer wieder zeigt, dass erwachsene und ältere Hunde das in Null-Komma-Nix lernen), Alltagsgeräusche, Spaziergänge, alles wird neu für sie sein. Aber wenn man sie mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen an die Pfote nimmt, wird Reny alles peu à peu lernen.

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert – nun fehlt ihr noch ihr Ticket nach Deutschland, das hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt…

Wenn Sie ein schönes Zuhause für die kleine Reny haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

Alle Infos unter: Grund-zur-hoffnung.org/reny

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e. V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.