Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Tibor (ca. 9 Jahre, Bulgarien) ist so ein bescheidener Kerl und wird immer übersehen …

er lebt schon seit 7 Jahren im Tierheim! Er soll endlich eine Chance bekommen…

Das ist der liebe Tibor.
Wir wünschen ihm so sehr, dass er auf die Sonnenseite des Lebens kommt.
Er sitzt schon so lange im Tierheim und wird immer übersehen.

Andere Hunde sieht er kommen und gehen….nur er bleibt immer zurück.

SEIT SIEBEN LANGEN JAHREN!

Wer hat ein Plätzchen für diesen lieben Rüden?
- Ein Transporter fährt alle 4 Wochen -

Schon über sieben lange Jahre lebt Tibor im Tierheim in Schumen, Bulgarien – wir denken, es ist nun wirklich an der Zeit, dass er entdeckt wird und noch einmal erleben darf, was ein Hundeleben alles zu bieten haben kann!

Draußen vor dem Tierheim mit Tibor: Video: https://youtu.be/Q-1-X5lBTFY Tibor(geb. ca. August 2012), vielleicht ist er auch schon etwas älter, war über Jahre hinweg sehr ängstlich und ließ keine Nähe zum Menschen zu. Auch heute noch läuft er in seinem Auslauf lieber vor uns davon als auf uns zuzukommen, aber wir sehen gewisse Fortschritte, die er gemacht hat.

Mit leckerer Leberwurstpaste lässt Tibor sich schon zu dem einen oder anderen Schritt an der Leine überreden. Wenn jemand mehr Zeit hätte, sich um Tibor zu kümmern, und ihn langsam an neue Situationen heranführen würde, bringt Tibor definitiv Potential mit. Erwartungen sollte man keinerlei an ihn haben, denn er wird aller Voraussicht nach Zeit brauchen, um sich an ein neues Leben zu gewöhnen.

Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten für Tibor mitbringen. Wichtig ist, dass man ihm Sicherheit vermittelt. Ein souveräner Ersthund wäre ihm sicherlich auch eine gute Stütze, insbesondere in der Anfangszeit. Denn was Tibor sehr gut kennt ist der Kontakt und das Zusammenleben mit seinen Artgenossen
Tibor hat mit seinen ca. 48 cm eine angenehme Größe.

Wir wünschen uns für Tibor einen ruhigen, kinderlosen Haushalt in einer ländlichen Gegend. Städtischer Trubel würde den lieben Kerl vermutlich überfordern. Eine Hundetrainerin in unserem Team wird Sie am Anfang sehr gerne begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen! Tibor ist kastriert, geimpft und gechipt und kann jeder Zeit ausreisen.

Draußen vor dem Tierheim mit Tibor:

https://youtu.be/Q-1-X5lBTFY

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/tibor/

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.